Gibt´s die Schulungen nur 3 Wochen am Stück oder kann man auch 3 x eine Woche "buchen". Ich spiele auch seit Zeiten mit dem Gedanken dort hinzugehen, aber 3 Wochen sind sehr ungünstig.
DIE Schulung gibts nur am Stück, das macht auch Sinn, weil die Inhalte aufeinander aufbauen.
Man kann aber z.B. auch gegen Entgelt eine Zeit (eben z.B. eine Woche) im DDA wohnen und sich dann auch mit in die Schulungen setzen. Ob das allerdings wirklich etwas bringt...?
Man kommt auch am WE nicht weg, hab ich das richtig verstanden?
Man kommt schon weg... wer mit PKW da ist, sowieso, ansonsten ist irgendwer immer aus der Schulung mit PKW da und man kann mal gemeinsam nach Bad Mergentheim oder in die Umgebung. Für geübte Fußgänger ist es auch nicht so das Problem... der Weg zum Bahnhof Bad M. beträgt etwa 4 km... wenn mein Freund mich am WE besucht hat, ist er den Weg gelaufen, weil er nicht warten wollte, bis ich ihn nach der Schulung abholen kann.
Wie macht ihr das mit der Weiterbehandlung? Bleibt ihr bei Teupe oder geht ihr wieder zum vorigen Diadoc oder HA?
Kann er seine Pappnasen noch auseinanderhalten (z.B. tel. Weiterbehandlung)? Mir wird Angst und Bange, wenn ich an solch große Datenfluten denke.
Er bietet eine Telefonsprechstunde für ihm bekannte Patienten an. Wenn es dabei um konkrete Fragen geht, soll man dazu vorab sein Protokoll faxen (das landet dann über eine PC-Weiche im Rechner), es ist also nicht allein alles nur bei ihm im Kopf, er hat auch sämtliche seiner Patienten im Rchner und schaut sich das dann an, wenn er jemanden am Hörer hat.
Ich handhabe das so, daß ich einen Diabetologen bei mir vor Ort habe und Dr. Teupe für besondere Fälle in petto behalte.
Einmal lege ich Wert darauf, auch vor Ort einen Anspechpartner zu haben, zum anderen braucht man für die Telefonsprechstunde entweder eine Überweisung oder muß zur Abrechnung seine Versichertenkarte schicken (halt wie bei jedem Arzt einmal pro Quartal). Da mein Diabetologe vor Ort aber auch mein Hausarzt ist und ein Facharzt nicht zum Arzt derselben Fachrichtung überweisen kann, habe ich imemr ein Problem mit den Überweisungen. Und meine Versichertenkarte gebe ich nicht gern so lange aus der Hand.
Grüße
Anja