Hallo Siggi,
Empfehlungen im Sinne, das solltest du unbedingt nehmen, nein, aber ich sage dir, was mein Mann seit drei Jahren nimmt, bei 4 operierten Bandscheibenvorfällen - Tillidin. In Tropfenform, gehört zur Gruppe der Opiate und wirkt sensationell gut. Ist natürlich, wie bei all diesen Medikamenten mit Vorsicht zu genießen, von wegen Abhängigkeit, Straßenverkehr, bedienen von Maschinen und natürlich das Abwägen mit anderen Grunderkrankungen!!! Ob nun Tillidin beim Asthmatiker anwendbar ist, weiß ich nicht, mein Mann ist kein Asthmatiker. Ich bin es aber dafür und mir hat man auch schon mal für starke Schmerzen Medikamente aus der Gruppe der Opiate gegeben und ich habe kein Asthmaanfall bekommen, habe es aber auch nicht lange nehmen müssen.
ABER, ein Arzt muss das doch wissen, bzw. weiß es auf jeden Fall, welche Mittel bei welchen gesundheitlichen Problemen, etc. Und es wäre ja auch nicht verkehrt, die Ursache Rücken anzugehen und dafür zu sorgen, dort nichts mehr nehmen zu müssen, dann hätte sich das Problem Opiate, bzw. Opioide und ASthma gelöst. Es sei denn du bist Schmerzpatient, wie mein Mann, da kommt man nicht drumrum, Schmerzmittel dieser Art zu nehmen.
Bei meinem Mann hat Tillidin allerdings "Analgetika-Migräne" ausgelöst, was aber nur sehr selten auftritt. Für den Rücken sehr, sehr gut.
Aber das nur Erfahrungswerte von uns hier und nichts, was ich so einfach "empfehlen" möchte, aber als Tipp um beim Arzt danach zu fragen, geht es auf jeden Fall.
Liebe Grüße und Gute Besserung, Tanni