Servus Oggy!
Ich habe die Tasche hier liegen, allerdings nicht aus Leder, sondern die normale Loom Tour, außen schwarz, innen blau.
Zwei Reißverschlüsse, ein Einschubtäschchen (flach), einen Handschlaufenanhänger, ein Minirucksäckchen.
In einem Reißverschlussfach ist die Pentasche, wo locker drei Pens unter kommen, samt Thermohülle und bei Bedarf eben auch dem Kühlpack. Auf der anderen Seite dieses RV sind dann Einsteckfächer die wie Scheckkartenfächer aussehen. Ich habe dort den Diaausweiß drin und meine Insulinkarten. In der Pentasche habe ich noch meine Terumo Stechhilfe untergebracht und ein kleines Tütchen Gummibärchen für den Notfall.
In dem anderen Reißverschluss verbirgt sich eine Multitalenttasche. Dort gibt es etliche Fächer verschiedener Formen und Größen. Eine ist so geformt, dass man eine Lanzettendose einstecken kann. Zwei sind so geformt, dass man dort Nadeln oder eben, wie ich, diese Bluttupfer unterbringt. Dann ist dort ein Fach, wo eine Plastikbox drin ist, in die man unterwegs die gebrauchten Utensilien reintuen kann, wie z. B. alte Lanzette, Tupfer, Nadel, etc. Die Box reicht für einen Tag. Ich leere sie abends aus und habe für den nächsten Tag wieder platz und muss nicht Aschenbecher oder andere Dinge mit meinem Müll belasten. Dann ist mittig ein großes, offenes Fach für irgendwas, bei mir sind da die 2 Sorten Nadeln drin für beide Pens. Auf der anderen Seite ist dann Platz für das BZ-Messgerät und andere Dinge.
Die Tasche sieht aus wie eine Herren-Leder-Tasche mit Armschlaufe. Sie lässt sich aber auch am Gürtel befestigen und zwar einfach und schnell. Aber sie passt auch in eine Handtasche. Das Teil ist natürlich nicht klein wie ein Pen-Etui, aber das weiß man ja vorher, wenn man sowas kaufen will. Da passt eben alles rein.
Ich habe ja nur die Loom Tour normal und nicht die noch größere Leder-Variante, aber ich bin super zufrieden. Vergesse nichts mehr, habe nicht mehr zig Taschen, es ist neutral und unauffällig, ist sehr robust, Dreck- und Wasserabweisend und einfach genial!
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße, Tanni