Autor Thema: Erfahrung mit Byetta über 3 Monate  (Gelesen 23646 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erfahrung mit Byetta über 3 Monate
« Antwort #50 am: Juli 08, 2008, 12:54 »
Ok. Warum wägt man das aber nicht VOR einer Zulassung sauberer ab?

Frag die EMEA. Die FDA hat das vorher abgewogen und sich deshalb gegen eine Zulassung entschieden.

Zitat
Ich kann andererseits die Verzweiflung der "massiv Übergewichtigen" auch verstehen. Die
Acomplia - Anwendung wäre dann wenigstens noch unter ärztlicher Aufsicht abgelaufen.

Wäre sie? Ich kenne keinen, der nicht hospitalisiert ist und trotzdem 24/7 einen Arzt zur Seite hat.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline wolfmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
  • Wir geben nicht auf, wir werden gewinnen
Re: Erfahrung mit Byetta über 3 Monate
« Antwort #51 am: Juli 08, 2008, 12:59 »
Hallo liebe Kampfschwester Pia,  :knuddel:

meine Anfrage bei der kassenärztlichen Vereinigung bezüglich Verschreibung von Teststreifen bei Byetta ergab folgendes: Anruf der Vereinigung heute morgen mit der Aussage, daß bis auf weiteres grundsätzlich keine Teststreifen verschrieben werden. Diese Streifen gibt es nur für Insulinpflichtige. Verschreibt ein Doc trotzdem Messstreifen, so auf eigene "Gefahr" und evtl. sogar eigene Kosten, bis er Ärger mit der kassenärztlichen Vereinigung bekommt. Es laufen viele Proteste und man muß abwarten was sich im Laufe des Jahres ändert. Logisch ist im Grunde ja, dass der Streifen nur dazu da ist, um festzustellen wie der BZ ist, um ihn evtl. mit Insulin zu korrigieren. Ein Nachteil von Byetta ist, dass ich meinen BZ nicht beeinflussen kann. Ich muß mich also auf die Laune meiner Bauchspeicheldrüse verlassen, dass sie genügend und richtig Insulin ausschüttet. Wenn meine Waage nicht total verlogen ist, habe ich schon wieder 2 kg abgenommen, d.h. insgesamt seit Byetta-Beginn 14 kg.
Ich hoffe, dass ich bei diesem Fortschritt nicht irgendwann völlig verschwunden bin.  :wech:  Soll nur ein Witz sein.

Die 10 Mikrogramm sollen ebenfalls für 30 Tage reichen, habe aber festgestellt, dass der Pen für ca. 32 Tage reicht.

Übrigen bei der Petition bin ich dabei.

Wolfmen und heimen wünschen Pia-Schätzchen einen schönen Tag. :ja:  :ja:  :ja:

Offline tannie1973

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Die Freude ist der Sommer des Lebens!
Re: Erfahrung mit Byetta über 3 Monate
« Antwort #52 am: Juli 08, 2008, 20:53 »
14 kg..... boooah! Willst du nicht auch ein paar Kilo`s von mir mit abnehmen, damit du nicht bald  :wech: bist!  ;D

Viele liebe Grüße
deine Nachbarin  :)
Viele Liebe Grüße,
Tanja