OK so kann man das auch sehen, andere Firmen bieten dafür eine Pumpe mit unbegrenzter Laufzeit und 4 Jahren Garantie. Die anderen Firmnen stecken mehr Geld in die Entwicklung, wo es meiner Ansicht nach auch besser investiert ist anstatt in einen Staubfänger erst im Fehlerfall oder nach 2 Jahren in Einsatz kommt.
Och, wenn es zu einem Ernstfall kommt, ist mir der Staubfänger ganz lieb
So war ich auchmal, aber der Staubfänger muss dann auch greifbar sein und da ist es dann schöner man bekommt Ihn gleich zum Aufenthaltsort geliefert nach sehr kurzer Zeit (s. auch Adrians Posting).
Die Dinosaurier? Wer außer der Spirit denn noch?
OK die H-TRON gibt´s nicht mehr zu "kaufen".
Dafür macht mir die Spirit aber auch einen rein machanisch besser verarbeiteten Eindruck als Animas oder Cozmo. Bei der Cozmo fiel am zweiten Tag eine Knopfabdeckung ab und das Display saß schief im Gehäuse.
Ich schätze das liegt wohl daran das es ein Demogerät war
Klar macht das dann bei der Erprobung kein so guten Eindruck.
Auch wenn die Spirit äußerlich einen zuverlässigeren Eindruck macht so muss ich imer noch an den Mechanikfehler (nichts ging mehr nur noch gepiepe) deneken den ich bei der Spirit hatte und das hatte ich noch nie bei einer Pumpe das die technisch nicht mehr lief.
Somit ist mein vertrauen in die Spirit-Technik nicht mehr wirklich gut.
Ansonsten sehe ich aber nicht die Kausalität Zweipumpenkonzept -> Mittelaltertechnik. Das scneint mir eher ein Roche-spezifisches Problem zu sein... und nicht das einzige. Aber Ihr seid ja dabei, Roche zwei Schritte weite rin die Zukunft zu bringen
Das habe ich den ja vor ~1 Jahr erzählt, ich nehme keine Folge-Spirit weil... aber ob das was bringt ich habe da so den Eindruck wenn überhaupt dann mahlen die Mühlen extrem langsam.
Es sind einige Dinge die mir unter Disetronic besser gefielen, seitdem es Ropche ist ahbe ich nicht mehr so das gute Gefühl beim Thema Service und KUndenzufriedenheit.
Wenn es dann nicht gut bzw. besser läuft als mit ICT heißt es Und Tschüß Pumpi.
Aber wie gesagt das ahbe ich so gehört ob es zu 100% stimmt keine Ahnung.
Da hört man wildeste Geschichten. Eine beliebte aus Althausen ist die von eier Patientin, die für ihre vierte (oder wars die fünfte) Folgepumpenverordnung die tagebücher aus ICT-Zeiten vorlegen sollte. 16 Jahre alte Aufzeichungen hatte sie natürlich nicht mehr und es hat etwas gedauert, das bürokratisch durchzusetzen.Da fragt man sich, was man sich mehr wünschen soll... Hirn für den Sachbearbeiter oder eine Axt.
[/quote]
Ja da fragt man sich manchmal wirklich was das soll, aber immerhin besser als das sie sagen "Na dann stellen wir sie jetzt wieder auf ICT um und schauen was aktuell besser ist Pumpe oder ICT".
Viele Grüße
Markus