hey
bin neu hier, hoffe, das thema wurde nicht schon zu oft diskutiert.
ich trainiere tae bo, sprich so ne art aerobic-kampfsport-mode-sport. bedeutet auf jeden fall neben aufwärmung (stepper), technik, kraft und cool/ stretch trainiert man relativ lang bei relativ hoher herzfrequenz, ca. 5-10 min spitze um die 170 rum (gesamte dauer ca. 60-80 min). ich trainiere auch meistens mit "uhr". je nach belastung, ausgangswert, adrenalin, ist bolus wirksam etc., kann es durchaus passieren, dass ich mit einem sehr hohen wert rauskomme oder eben genau auch nicht. am besten klappts 1h vorher was essen, also noch etwas bolus aktiv, dann weiß ich aber nicht so genau, wo ich stehe, trainiere lieber ganz nüchtern. z.B. 120er wert + extraBE vor dem training funktioniert gar nicht. 140 +1E bolus: dito. hohe werte nach dem training sind übrigens mit der hälfte an normaler boluskorr. rasend schnell wieder unten.
hat jemand tipps zur einschätzung/ erfahrung, sowas wie mit 140 rein und kurz vor klimax 1E bolus? wielange wirkt bei anderen vergleichbarer sport nach, sprich bolusminderung? bei mir spürbar ca. 6-8h, plus besserer NWert/ basalkorr. nach unten am abend.
vielen dank
k