Da ich demnächst das volle Insulinprogramm werde fahren müssen, arbeite ich mich schon mal in SiDiary (Demoversion) ein.
Dabei sind mir bis jetzt ein paar Dinge unklar geblieben, vielleicht sehe ich das alles auch zu theoretisch. Mangels praktischer Erfahrung eben:
Nahrungsmitteldatenbank:
Da ich die (fast) durchgängig 100 gr Portionen eher unpraktisch finde, werde ich wohl eigene Portionsgrößen definieren,
z.B. ist eines meiner Standardbrötchen 65 gr schwer. Auch 100 gr Schokolade esse ich eher selten am Stück.
Offensichtlich kann man die einzelnen Portionsgrößen entsprechend editieren.
Was ich nicht gefunden habe, ist eine Möglichkeit die ausgesuchten Nahrungsmittel in SiDiary zu übernehmen, auch Copy & Paste per Windows funzt bei mir nicht
So schreibe ich noch die Angaben sozusagen ab. Geht das auch eleganter?
SiDiary Tagesprotokolle:
Die BE kann man in der entsprechenden Zeile eingeben, eine Möglichkeit auch das entsprechende Nahrungsmittel zu protokollieren habe
ich nicht finden können. Sehe ich das zu akademisch?
Ich stelle mir vor, dass es einen Unterschied macht, ob sich bei den 4 BE um Reibekuchen oder um Baguette gehandelt hat. Von wegen Fettanteil oder GI etc. Geht diese Kommentierung nur über das Bemerkungsfeld?
Kann man der "Nahrungsaufnahme" und der Injektion auch eine eigene Zeiten zuordnen? Hintergrund: Dokumentation des SEA. Oder ist das eher unnötig?
Wie dokumentiert man, ob die BZ Messwerte post oder präprandial sind? Nur über die Uhrzeiten im Profilmenue? Wie ist das, wenn man am Wochenende völlig andere Tageszeiten hat, zu denen man futtert? Oder wenn man aus sonstigen Gründen mal ganz anders lebt?
Kann man das dem Messwert als Attribut mitgeben? Wie ist das mit Zwischenmahlzeiten?
Fragen über Fragen und es werden bestimmt noch mehr, wenn ich erstmal mein Smartphone haben werde.
Liebe Grüße
Frank