SiDiary Tagesprotokolle:
Die BE kann man in der entsprechenden Zeile eingeben, eine Möglichkeit auch das entsprechende Nahrungsmittel zu protokollieren habe
ich nicht finden können. Sehe ich das zu akademisch?
Ich stelle mir vor, dass es einen Unterschied macht, ob sich bei den 4 BE um Reibekuchen oder um Baguette gehandelt hat. Von wegen Fettanteil oder GI etc. Geht diese Kommentierung nur über das Bemerkungsfeld?
>>Das geht nur übers Bemerkungsfeld und das wirst du eigentlich nur in Ausnahmefällen machen.
Hallo,
mein erster Eintrag hier, aber genau diese Frage habe ich auch schon seit langem:
Ich protokolliere für mich seit meinem Typ1-Start vor zwei Jahren jede Mahlzeit und habe inzwischen so eine Art Standardmenüs, was für mich die Sache sehr vereinfacht. Ich sehe so sehr schnell, ob und was sich verändert, was sich eignet, was nicht. Extrem hilfreich, finde ich. In SiDiary kann ich die Mahlzeiten aber nicht erfassen, und damit auch nicht auswerten--es sei denn, im Bemerkungsfeld.
Als Notlösung nutze ich die Sportfunktion. Ich definiere mir dort diverse Mahlzeiten, z.b. Standardfrühstück Apfel/Banane/Joghurt und kann das dann entsprechend auswählen. Schön wäre, genau so eine Funktion auch fürs Essen zu haben.
Wäre das sehr aufwändig? Angelegt ist das ja quasi schon...