Das mit den Schulnoten: die würde ich schriftlich und somit eindeutig machen. (Nicht 1-6 sondern "Sehr gut" bis "Ungenügend")
Wir könnten sogar beides machen: Oben die Schulnoten und in den Rezensionen dann die Sternchen.
(Das mit der Umfrage hat den Vorteil, daß man oben gleich schon mal eine Zusammenfassung der Bewertungen sieht)
@topgrob: das sehe ich ganz genau so. Oder jemanden stört etwas unheimlich, was mich überhaupt nicht interessiert. Beispiel Teststreifen: jemand stört es, daß die nicht einzeln verpackt sind. (Mich würde es stören wenn sie es wären)
@Exe: natürlich kann dann auch jeder seine Erfahrungen mit anderer Software hier berichten. Oder Papiertagebüchern. Das erste Gebot gilt nur für "den da oben", nicht für uns
Ich rate ja selbst dazu alles auszuprobieren, bevor man sich für etwas entscheidet.
Nur eins: lass uns die Rezensionen zu Smartphones, Java-Handys und Pocket PCs in die entsprechenden SiDiary Boards packen. Gerne als eigenes Unterboard. Ich denke Gäste werden da als erstes nachsehen, wenn sie eine Empfehlung suchen
Und damit die Bewertungen nicht durch Diskussionen unübersichtlich werden: lasst uns darüber in einem anderen Board diskutieren. Wenn z.B. jemand auf die Rezension eines anderen was zu sagen/fragen hat, dann am besten im Hauptboard "Testberichte", so daß in den Unterboards
NUR Rezensionen stehen.
Die Moderatoren und ich werden dann ein bißchen darauf achten und notfalls verschieben. Ich schlage vor, der Übersichtlichkeit halber ohne Umleitungshinweis.
Bliebe noch der Name für das Hauptboard. "Von mir getestet"? Oder "Stiftung 'Diabetestest'"?