Autor Thema: paradigm 722  (Gelesen 18406 mal)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: paradigm 722
« Antwort #40 am: Februar 04, 2008, 17:23 »
bei stark fallendem o. stark steigenden Blutzucker gibt die Pumpe keinen Alarm.

Das hätte ich aber schon gedacht? Wäre ja wirklich schwächlich, wenn eine schnelle Talfahrt keine Vorwarnung auslöst.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline porky

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
  • Carpe Diem !
Hurra!!!
« Antwort #41 am: April 02, 2008, 18:10 »
Hallo allemiteinander,

lang, lang ists her, aber heute hat mich mein Medtronic-Mensch angerufen, um mir mitzuteilen dass die KK meine Sensoren genehmigt hat.


LG
porky
-----------------
LG
porky

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hurra!!!
« Antwort #42 am: April 02, 2008, 20:24 »
lang, lang ists her, aber heute hat mich mein Medtronic-Mensch angerufen, um mir mitzuteilen dass die KK meine Sensoren genehmigt hat.
Mensch, denn mal herzlichen Glückpuntsch, Du Glücklicher!  :ja: ;D

Das heißt, dass die Kasse nun die Sensoren für die Dauernutzung löhnt, zumindest bis auf Weiteres?

Ich habe unterdessen mal den Freestyle Navigator geordert. Der Gedanke ist zwar nicht die Dauernutzung, aber die bedarfsorientiert angelegentliche.
Bin mal gespannt wie das klappt und auf einen kleinen, vergleichenden Austausch mit Dir, für den wir hier vielleicht einen eigenen Thread aufmachen könnten?

Viele Grüße
Joa

Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: paradigm 722
« Antwort #43 am: April 02, 2008, 20:33 »
Das ist auf jeden Fall einen eigenen Thread wert und da bin ich sicher nicht der einzige, der gespannt wie ein Flitzebogen ist eure Meinungen zu hören (und nicht nur die vollmundigen Werbesprüche der Industrie) :ja: :ja: :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline porky

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
  • Carpe Diem !
Re: paradigm 722
« Antwort #44 am: April 02, 2008, 21:00 »
Bin auf alle Fälle bereit mit jedem der Lust dazu hat über meine Erfahrungen mit meiner DM-Zubehör zu schwafeln und Wissen auszutauschen.
Glaube auch Susanne wirds freuen.
In ein paar Tagen werden die Sensoren ankommen und dann kanns losgehen.
Freue mich auch schon auf die neue Motorrad-Saison mit der neuen Pumpe samt Sensoren, war ja früher immer ständig unterwegs am messen.

LG
porky
-----------------
LG
porky

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: paradigm 722
« Antwort #45 am: April 03, 2008, 10:05 »
Was mich da vor allem interessiert ist, ob man durch diese Systeme anders mit seinem BZ umgeht, z.B. indem man häufiger korrigiert.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: paradigm 722
« Antwort #46 am: April 03, 2008, 10:33 »
Was mich da vor allem interessiert ist, ob man durch diese Systeme anders mit seinem BZ umgeht, z.B. indem man häufiger korrigiert.

Mit Sicherheit denke ich mal, zumindest sollten die Chancen dafür erheblich besser aussehen.  :gruebeln:
Dabei fände ich dann natürlich weiterhin eine einigermaßen wirkzeitrealitätsgerechte BoB-Kalkulation seitens der Pumpe unterstützend.  :zwinker:

Aber als hier bisher einziger CGMS-Praktiker wird Porky zu Deiner Frage sicherlich einen Schlag aus dem realen Leben berichten können?

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline wise

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Hurra!!!
« Antwort #47 am: April 30, 2008, 15:54 »
Hallo allemiteinander,

lang, lang ists her, aber heute hat mich mein Medtronic-Mensch angerufen, um mir mitzuteilen dass die KK meine Sensoren genehmigt hat.


LG
porky

Vielen Dank für 5 Seiten Infos.
Das hat mich jetzt überzeugt und am 13.5 wird eine transparente 722 bestellt.

Eine Frage, ist das wirklich so das die 722 nur über hoch- und runterladen auf https://carelink.minimed.com/ ausgelesen werden kann ?
Ich bekomme dort immer eine Meldung:

Zitat
Ihre Einstellungen    Erforderliche Einstellungen
Plattform:    Windows Server 2003   Windows Vista, Windows XP, Windows 2000
Browser:    Opera 9.21   IE 5.5 oder höher
Applets:    unterstützt   unterstützt
JavaScript:    aktiviert   aktiviert
SSL:    128-Bit-Schlüssel   128-Bit-Schlüssel
Auflösung:    1680x1050   800 x 600 oder höher
Farbtiefe:    32-Bit-Farben   8-Bit-Farben oder höher


Das würde ja bedeuten das ich zum 722 auslesen einen PC mit WindowsXP oder Vista benötige ?

Gruß

wise

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hurra!!!
« Antwort #48 am: April 30, 2008, 16:45 »
Das würde ja bedeuten das ich zum 722 auslesen einen PC mit WindowsXP oder Vista benötige ?

Genauso ist es. Außerdem geht es auch nur mit IE =>5.5.. Und es geht nur online auf den US Server von Medtronic, dem Du somit Deine kompletten Pumpendaten zur Verwendung nach Datenschutzvorstellungen der Fa. Medtronic zur Verfügung stellst.   :boese:

Und genau das ist es, was mich, wie auch manch anderen mehr als bedenklich stimmt und was dazu führt, eine Pumpe von Medtronic nur dann in Betracht zu ziehen, wenn alle anderen Stricke gerissen sein sollten.  :ja:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline wise

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Hurra!!!
« Antwort #49 am: Mai 01, 2008, 15:34 »
Genauso ist es. Außerdem geht es auch nur mit IE =>5.5.. Und es geht nur online auf den US Server von Medtronic, dem Du somit Deine kompletten Pumpendaten zur Verwendung nach Datenschutzvorstellungen der Fa. Medtronic zur Verfügung stellst.   :boese:

Und genau das ist es, was mich, wie auch manch anderen mehr als bedenklich stimmt und was dazu führt, eine Pumpe von Medtronic nur dann in Betracht zu ziehen, wenn alle anderen Stricke gerissen sein sollten.  :ja:

Gruß
Joa

Danke für die Antwort Joa. Aber die Vorteile der 722 überwiegen für mich.
Gibt es bestimmte Vista Versionen oder gehen alle ? Ich habe eine Recovery DVD für mein Notebook mit Vista Business. Auf XP habe ich nun gar keine Lust nachdem mir das 2 x mein RAID 6 abgeschossen hat.
Gibt es einen Trick um an die Software für Ärzte ranzukommen ? Und was kostet die eigentlich ?

wise