Autor Thema: paradigm 722  (Gelesen 18395 mal)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: paradigm 722
« Antwort #20 am: Februar 03, 2008, 13:46 »
Ich möchte mich auch nicht weiter auslassen zu den einzelnen Produkten, aber die Fertigungsqualität lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Ich frage mich aber, wie günstig die Produktionskosten sein müssen, um die Garantie zu erfüllen, die Mitarbeiter zu bezahlen und dennoch Gewinn zu erwirtschaften.
Da darf der Kunststoff einer Pumpe schon mal Risse bekommen!

Also da täte ich mal denken, dass die Fertigungsqualität der CoZmo für Smiths ein Knieschuss in der Kostenkalkulation ist.
Vom letzten Insulinertreffen wird berichtet:
http://www.insulinclub.de/index.php?page=Thread&threadID=2590
Das von 8 dort vertretenen CoZmonauten 8 einen Riß entdeckten.

Ob sich das dann noch rechnet? Zumal zu erwarten steht, dass auch die Tauschpumpen wieder reißen könnten.

Gruß
Joa

p.s.
Das Problem hatten die H-Trons auch. Die rissen, wenn die Batterien zu stramm angezogen wurden. Was vielleicht auch bei den CoZmo *eine* Ursache sein könnte.
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: paradigm 722
« Antwort #21 am: Februar 03, 2008, 14:17 »
Leider ist sie aber schlecht verarbeitet, aber das erkennt vielleicht nicht jeder.

Ja, ich z.B. nicht. Meine ist Top in Ordnung, hat keinerlei Risse und auch kein Problem damit, mit mir unter die Dusche zu gehen. Zudem verrichtet sie zuverlässig ihren Dienst und schreibt mir nicht vor, welche Katheter ich zu nehmen habe.

Du kannst gerne schreiben, daß sie deiner Meinung nach schlecht verarbeitet ist, aber stell das bitte nicht als unumstößliches Faktum hier rein, sonst müßte ich den Beitrag löschen (Stichwort: Haftung von Forenbetreibern)

Zitat
Ich kenne nur Menschen aus meiner Pumpenschulung, welche sich für eine Cozmo entschieden hatten und die Pumpenschulung wegen dieses 'Schuhkartons' am zweiten Tag abgebrochen haben.

Das erklär mir doch mal bitte genauer.

Zitat
Platt gesprochen, kann eine Pumpe nicht teurer wie eine moderne Digitalkamera sein, welche sich um 400 Euro bewegt, wobei in dieser Summe schon die Gewinne der ganzen Zwischenhändler und Verbringskosten enthalten sind.

Mir ist keine Digicam bekannt, die ihre Funktionsfähigkeit in klinischen Studien unter Beweis stellen muß (allein das sind schon enorme Kosten) und für die je nach Vertriebsregion Zulassungen beantragt werden müssen, die man auch nicht für'n Appel und 'n Ei bekommt.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: paradigm 722
« Antwort #22 am: Februar 03, 2008, 14:28 »
Mir ist keine Digicam bekannt, die ihre Funktionsfähigkeit in klinischen Studien unter Beweis stellen muß (allein das sind schon enorme Kosten) und für die je nach Vertriebsregion Zulassungen beantragt werden müssen, die man auch nicht für'n Appel und 'n Ei bekommt.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund  :prost:

Offline porky

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
  • Carpe Diem !
Re: paradigm 722
« Antwort #23 am: Februar 03, 2008, 15:44 »
Du, versteh uns nicht falsch. Wir wollen dir gewiß nichts aufdrängen oder so. Wofür auch immer du dich entscheidest: Hauptsache, es ist für dich okay. Ich hab das nur nochmal dazugeschrieben, weil ich mir die auch erst nicht mal näher ansehen wollte. Mich hat aber dann die Tagebuchfunktion neugierig gemacht, weil ich damit bisher immer ein bißchen schlampert umgegangen bin.

Wenn das nicht gewesen wäre wär ich wohl auch bei der Paradigm gelandet (auch wenn mich da die Sache mit dem nicht vorhandenen Luer-Lock stört)

kein problem, gottseidank gibt es verschiedene pumpen und verschiedene menschen. und gottseidank dürfen wir uns selbst entscheiden für die oder jene pumpe, und dürfen dann auch hier zb. darüber diskutieren.
wie gesagt bin ich auch früher sehr schleißig mit meiner "buchführung" umgegangen, aber seit sd klappt das so halbwegs.
aber ich verstehe nicht was dich am nicht vorhandenen luer-lock stört. da bin ich neutral, denn ich sehe das weder als vor noch als nachteil, zumal es von den kathedern nichts anderes/besseres/schlechteres gibt als bei den anderen (zumindest aus meiner sicht).

Zitat von: andi
Bist Du eher Tourenfahrer?
Oder welche Richtung magst Du mehr?
also das war mein letztes moped http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130182572499&ssPageName=STRK:MESO:IT&ih=003
und die habe ich jetzt sozusagen in aussicht.
-----------------
LG
porky

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: paradigm 722
« Antwort #24 am: Februar 03, 2008, 15:58 »
aber ich verstehe nicht was dich am nicht vorhandenen luer-lock stört. da bin ich neutral, denn ich sehe das weder als vor noch als nachteil, zumal es von den kathedern nichts anderes/besseres/schlechteres gibt als bei den anderen (zumindest aus meiner sicht).

Vermutlich die Tatsache das man nicht jeden Katheter nehmen kann.
Man ist halt bei Neuentwicklungen darauf angewiesen das Medtronic gleichzieht und einen Katheter mit seinem Spezialanschluß herausbringt.
Man könnte es auch so sagen durch den Spazialanschluß erreichen die eine 100% Kundenbindung. :zwinker:

Bei einer Allergie gegen den Klebstoff hat man keine Ausweichmöglichkeiten und eine Allergie muss ja auch nicht gleich auftauchen...

Viele Grüße

Markus

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: paradigm 722
« Antwort #25 am: Februar 03, 2008, 18:11 »
Vermutlich die Tatsache das man nicht jeden Katheter nehmen kann.
Man ist halt bei Neuentwicklungen darauf angewiesen das Medtronic gleichzieht und einen Katheter mit seinem Spezialanschluß herausbringt.
Man könnte es auch so sagen durch den Spazialanschluß erreichen die eine 100% Kundenbindung. :zwinker:

Dazu halt mal wieder der Hinweis, dass es für die Paradigms die Wellion Reservoire für Luer-Lock gibt, die die weite Welt des Luer-Anschlusses auch der Paradigm erschließen. Und die Drohung von Medtronic, bei Verwendung derselben die Garantie der Pumpen in Frage zu stellen halte ich weiter für einen Bluff.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline porky

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
  • Carpe Diem !
Re: paradigm 722
« Antwort #26 am: Februar 03, 2008, 18:38 »
muss aber auch dazu sagen, dass ich die "quickset" schon kannte, habe die nämlich schon verwendet, bevor es von roche die geraden teflons gab.
-----------------
LG
porky

Offline Susanne

  • Alpha-Team
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 323
  • Country: at
  • Ärztin für Allgemeinmedizin in Wien
    • das Blog der Zuckertante
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: paradigm 722
« Antwort #27 am: Februar 03, 2008, 19:20 »
Liebe Leute

wird das hier nicht ein bisschen OFF-TOpic?

Porky sagt, er trägt die 722 MIT SENSOR ! ! !
Ist das nicht viiiiel interessanter als die xte Diskussion über die Vorteile der Cozmo?
er hat sich nunmal für die 722 entschieden -

und jetzt verrate ich Euch noch was: wir haben einen Antrag auf Kostenübernahme der Sensoren gestellt ( porky, Du bist doch der, für den wir das versucht haben ja?) - ich glaub im Leben nicht dass das durchgeht - aber wenn....  :) träum  :)

Lasst uns doch nun ein wenig porky zuhören wie es ihm mit Pumpe und Sensor geht!

Gleich meine Fragen an Dich:

 ??? wie gehts Dir mit den beiden Kathetern?

 ??? Wo sitzen denn die jetzt? Wie lästig ist das - wie ists beim Schlafen?

 ??? Haben Senosor und Pumpe immer Kontakt?

 ??? Du kalibrierst ja durch "blutige" Messungen - wie stehts denn dann, wenn Du Dich stichst, mit dem Verhältnis gemssener Wert/Wert den die Pumpe JETZT anzeigt?

 ??? Was sagen Dir die Ergebnisse des Sensors - was hast NEues gelernt? Beginn BZ-Anstieg nach Essen - Verhalten BZ bei Bewegung - bei bestimmtem Essen....?!?


Neugierige Grüße

Susanne
Die Zuckertante grüßt und wünscht allzeit gute Werte!
http://blog.zuckertante.at

Offline porky

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 22
  • Carpe Diem !
Re: paradigm 722
« Antwort #28 am: Februar 03, 2008, 20:06 »

Lasst uns doch nun ein wenig porky zuhören wie es ihm mit Pumpe und Sensor geht!

hallo, und danke es geht mir sehr gut

Zitat
Gleich meine Fragen an Dich:

na endlich fragt mal jemand

Zitat
??? wie gehts Dir mit den beiden Kathetern?

gut, gar kein problem

Zitat
??? Wo sitzen denn die jetzt? Wie lästig ist das - wie ists beim Schlafen?

sensor im bauch, quickset im oberschenkel, is nicht lästig, kein problem beim schlafen

Zitat
??? Haben Senosor und Pumpe immer Kontakt?

meistens, würde mal schätzen so 95%

Zitat
??? Du kalibrierst ja durch "blutige" Messungen - wie stehts denn dann, wenn Du Dich stichst, mit dem Verhältnis gemssener Wert/Wert den die Pumpe JETZT anzeigt?

natürlich messe ich auch blutig, unterschied is so ca 10% (meistens zeigt pumpe etwas mehr an)

Zitat
??? Was sagen Dir die Ergebnisse des Sensors - was hast NEues gelernt? Beginn BZ-Anstieg nach Essen - Verhalten BZ bei Bewegung - bei bestimmtem Essen....?!?

wie gesagt leichte differenz, wobei der trend immer richtig angezeigt wird. anstieg nach essen langsamer als ich dachte (aber im moment nasche ich nichts), vor 3 stunden gabs eine pizza (aus der pizzeria) und ich habe jetzt 145, der dualbolus is super.
die pumpe überhaupt is super, abgesehen jetzt von sensor, man merkt einfach die paar jährchen entwicklung zwischen dtron und paradigm.

und ja, natürlich bin ich "der"
-----------------
LG
porky

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: paradigm 722
« Antwort #29 am: Februar 03, 2008, 20:21 »
Wo setzt man sich denn einen Katheter in den Oberschenkel? Das habe ich jetzt schon min. zum zweiten Mal gehört.
Ich wüsste gar nicht, wo ich den beschwerdefrei setzen könnte, mag aber auch daran liegen, dass ich spindeldürre Beine habe (was leider nicht so ganz auf den Rest zutrifft :( ).