Autor Thema: paradigm 722  (Gelesen 18393 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: paradigm 722
« Antwort #10 am: Februar 01, 2008, 22:51 »
ihr beiden habt natürlich recht,  trotzdem habe ich mich aber für die pumpe entschieden...

Du, versteh uns nicht falsch. Wir wollen dir gewiß nichts aufdrängen oder so. Wofür auch immer du dich entscheidest: Hauptsache, es ist für dich okay. Ich hab das nur nochmal dazugeschrieben, weil ich mir die auch erst nicht mal näher ansehen wollte. Mich hat aber dann die Tagebuchfunktion neugierig gemacht, weil ich damit bisher immer ein bißchen schlampert umgegangen bin.

Wenn das nicht gewesen wäre wär ich wohl auch bei der Paradigm gelandet (auch wenn mich da die Sache mit dem nicht vorhandenen Luer-Lock stört)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: paradigm 722
« Antwort #11 am: Februar 02, 2008, 08:33 »
Jörg hat es ja schon gesagt, bei mir war es zwar nicht die Tagebuchfunktion, bei mir war es mehr die EDV Möglichkeiten und die gute Individualisierung. Bei der Paradigm fehlten da einfach die Möglichkeiten in DE so vonwegen Software und auslesen...

Ich habe auch erst zur Cozmo gesagt  :kotz: die sieht ja aus... Jörg und Chippy waren damals so nett und haben mir mit viel Geduld die Vorzüge aufgezeigt.  :knuddel:

Wichtig ist nur das man selber mit seiner Auswahl zufrieden ist und die Pumpe zu einem passt!
Ist halt etwas sehr individuelles, eben wie beim Auto... der eine findet das Auto A besser und der andere das Auto B  :zwinker:


Viele Grüße

Markus

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: paradigm 722
« Antwort #12 am: Februar 02, 2008, 08:46 »
... jetzt beschäftige ich mich damit http://www.diebike.at/, denn dort bin ich morgen.

Gute Entscheidung :zwinker:
Bist Du eher Tourenfahrer?


Oder welche Richtung magst Du mehr?
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline vehikelneuling

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
Re: paradigm 722
« Antwort #13 am: Februar 02, 2008, 16:20 »
Hallo,

sorry, Vorzüge hin oder her, ich könnte mir in keinster Weise vorstellen eine 'Cozmo' zu tragen.
Ich trage meine Paradigm auch nicht sichtbar, aber wenn ich sie in der Hand halte und sie würde mir nicht gefallen, dann wäre das schon negativ,- ein absolutes Unding!
Ich kann schon verstehen, dass man eine schöne Pumpe möchte, - eine 'Sache', welche Mensch ununterbrochen trägt, darf auch gefallen. - Warum muss das nicht so sein?
Warum begnügt Mensch sich mit 'Murks'?
Sorry, aber die Cozmo ist ein 'Schuhkarton', ist schlecht verarbeitet und macht einen billigen Eindruck, ich will mit dem Design gar nicht erst anfangen...
Das ist selbstverständlich nur meine Meinung, aber ich kann verstehen, dass Mensch eine Paradigm wählt, denn auch technisch ist sie ein Top-Modell, wenn auch mit Einschränkung. Die stiefmütterliche Behandlung der deutschen User mit der Softwareunterstützung ist natürlich ein Manko, aber das darf Mensch selbst entscheiden.
Ich würde immer wieder eine Paradigm wählen...
Und Software, welche Firma unterstützt z.B. eine Unix-Plattform?

Nochmal zur Erinnerung, diese Zeilen geben nur meine subjektive Meinung wieder, ich möchte niemanden auf die Füße treten!

Memnoch

  • Gast
Re: paradigm 722
« Antwort #14 am: Februar 02, 2008, 16:53 »
Um noch mal auf den Glukosemonitor zurück zu kommen: wie ist es bei dem Ding eigentlich um die Genauigkeit bestellt? Mein Diabetologe preist die Dinger immer so an als ob eine reguläre Messung am Tag reichen würde (bis jetzt gehen die nur an Selbstzahler und Privatpatienten raus). Ich kann mich aber dunkel besinnen, das Medtronic gesagt hat, die Genauigkeit wäre unzulänglich und es müßte weiterhin mindestens vier mal am Tag gemessen werden. Mir persönlich wäre schon eine simple Trendanzeige eine enorme Hilfe. Was ist denn nun richtig? 

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: paradigm 722
« Antwort #15 am: Februar 02, 2008, 23:00 »
Und Software, welche Firma unterstützt z.B. eine Unix-Plattform?

SINOVO: https://diabetes.sinovo.net/ (kann von jeder Plattform aus genutzt werden)

Was Treiber angeht: ich würde auch keine Treiber für Unix entwickeln. Für Mac eventuell und für Linux wahrscheinlich. Aber das wäre dann auch das höchste der Gefühle. Das geht rein marktwirtschaftlich einfach nicht.

Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: paradigm 722
« Antwort #16 am: Februar 03, 2008, 09:50 »
Warum begnügt Mensch sich mit 'Murks'?
Sorry, aber die Cozmo ist ein 'Schuhkarton', ist schlecht verarbeitet und macht einen billigen Eindruck, ich will mit dem Design gar nicht erst anfangen...
Das ist selbstverständlich nur meine Meinung
Und wie du darauf kommst kann ich nicht nachvollziehen. An welcher Stelle ist die Cosmo denn schlecht verarbeitet? Und billig empfinde ich sie auch nicht. Aber gut, das ist ja deine Meinung ;)
Dafür würd ich mir nie so einen Riegel von Paradigm in die Tasche stecken :P Und was an der Paradigm schön sein soll weiß ich ja auch nicht. Als schön würde ich ja vielleicht noch die Animas durchgehen lassen, alle anderen Pumpen verdienen dieses Attribut einfach nicht IMHO.

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: paradigm 722
« Antwort #17 am: Februar 03, 2008, 12:43 »
An welcher Stelle ist die Cosmo denn schlecht verarbeitet? Und billig empfinde ich sie auch nicht.
Na ja, die Verarbeitungsqualität hat in der Vergangenheit immer wieder mal zu gewissen Klagen Anlass gegeben. Sei es dass früher der Express-Button nach kurzer Zeit abfiel, oder dass, auch aktuell, das Gehäuse zu Rissbildungen tendiert.  Mein Gesamteindruck der Verarbeitung war nach dem ersten Kennenlernen auch eher trabbimäßig.  :gruebeln:  :duck:

Da aber der Service ok ist, spielt das keine wirkliche Geige hinsichtlich einer Entscheidung für mich, da die CoZmo halt ihre inneren Werte aufweist. Häßlich find >ich< die CoZmo aber keinesfalls.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: paradigm 722
« Antwort #18 am: Februar 03, 2008, 12:49 »
Gut, ich habe meine Cosmo noch nicht so lange, als das ich etwas über Risse berichten könnte. Auf mich macht sie einen guten Eindruck.
Hässlich finde ich sie auch nicht, aber einen Schönheitspreis gewinnt sich nicht, wobei das, in meinen Augen, keine Pumpe würde ;)

Offline vehikelneuling

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
Re: paradigm 722
« Antwort #19 am: Februar 03, 2008, 13:05 »

An welcher Stelle ist die Cosmo denn schlecht verarbeitet?
Und billig empfinde ich sie auch nicht.
Aber gut, das ist ja deine Meinung ;)

Dafür würd ich mir nie so einen Riegel von Paradigm in die Tasche stecken :P
Und was an der Paradigm schön sein soll weiß ich ja auch nicht.


Hallo,

nun, es gibt auch Menschen, die finden eine Cozmo schön.
Leider ist sie aber schlecht verarbeitet, aber das erkennt vielleicht nicht jeder.
Ist auch nicht weiter tragisch.
Ich kenne nur Menschen aus meiner Pumpenschulung, welche sich für eine Cozmo entschieden hatten und die Pumpenschulung wegen dieses 'Schuhkartons' am zweiten Tag abgebrochen haben.
Das sind einfach nur Fakten.
Ich möchte mich auch nicht weiter auslassen zu den einzelnen Produkten, aber die Fertigungsqualität lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Ich frage mich aber, wie günstig die Produktionskosten sein müssen, um die Garantie zu erfüllen, die Mitarbeiter zu bezahlen und dennoch Gewinn zu erwirtschaften.
Platt gesprochen, kann eine Pumpe nicht teurer wie eine moderne Digitalkamera sein, welche sich um 400 Euro bewegt, wobei in dieser Summe schon die Gewinne der ganzen Zwischenhändler und Verbringskosten enthalten sind.
Da darf der Kunststoff einer Pumpe schon mal Risse bekommen!

Auch die Kosten für eine kontinuierliche BZ-Kontrolle sind eine Katastrophe. Die Kosten, die umgelegt werden müssen sind exorbitant, sodass diese Therapieentwicklung kaum jemanden einen Nutzen bringt.
Wenn sich die Kosten der Sensoren auf die Höhe von fünf BZ-Messungen täglich reduzieren würden, erst dann wäre diese Therapie für die breite Masse zugänglich. Nun, die Zukunft wird es zeigen...

Bis dahin...