Autor Thema: Massive Insulinresistenz  (Gelesen 11714 mal)

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Massive Insulinresistenz
« Antwort #20 am: März 11, 2008, 10:39 »
Hallo Dietmar,

ich habe morgens auch einen Index von 6 iE/BE. Daher nehme ich auch nur 2 BE zum Frühstück. Abends spritze ich mittlerweile 20 iE Huminsulin Basal von Lilly, damit die Werte morgens im grünen Bereich sind.
Mein Gesamttagesbedarf liegt jetzt bei 74 iE für 12 BE über den Tag mit einem HbA1c von 6,4... :-\
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Massive Insulinresistenz
« Antwort #21 am: März 11, 2008, 10:51 »
Mein Gesamttagesbedarf liegt jetzt bei 74 iE für 12 BE über den Tag mit einem HbA1c von 6,4... :-\

 :gruebeln: Wieso kommen mir diese 3 Zahlen sooo unglaublich bekannt vor? ???  :gruebeln:

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Massive Insulinresistenz
« Antwort #22 am: März 11, 2008, 10:57 »
Mein Gesamttagesbedarf liegt jetzt bei 74 iE für 12 BE über den Tag mit einem HbA1c von 6,4... :-\

 :gruebeln: Wieso kommen mir diese 3 Zahlen sooo unglaublich bekannt vor? ???  :gruebeln:

Viele Grüße
Dietmar

Dabei bin ich nicht mal übergewichtig. Bei einer Grösse von 1,85 und 85 Kg ist eigentlich alles normal. Das Problem ist die mangelnde Bewegung... :'(
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Massive Insulinresistenz
« Antwort #23 am: März 11, 2008, 23:55 »
Ich bekomme von Metformin schon bei 500 mg Blähungen ohne Ende...
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Massive Insulinresistenz
« Antwort #24 am: März 12, 2008, 08:42 »
Guten Morgen!

Also, Metformin war ein "Angebot" meines Hausarztes (auch Diadoc), daß ich dankend ablehnte. Habe genug Probs mit der Verdauung, Dank der vielen (Schmerz)medis, die ich nur noch mit Talcid (Säurepuffer) zusammenhalte.
Steht noch Actos im Raum, mach ich mir aber ins Hemd wegen der Nebenwirkungen.
Einen Tipp habe ich noch für Byetta bekommen, da werd ich dann mal meine "Special-Dia-Doc-in" am Freitag quälen.
Hab heute morgen nen NBZ von 131 mg/dl erreicht, weil ich gestern um Mitternacht noch mal 5i.E. Novorapid genommen habe bei einem BZ von 111! Ob ich das längerfristig durchhalte bezweifel ich jetzt schon. Basal habe ich abends noch mal erhöht auf 40i.E. , davon gibt es 20 auf der Bettkante gegen 21 Uhr, die anderen Hälfte schon zum Abendessen. Mein Gesamtinsulintagesverbrauch beträgt somit monströse 150i.E, davon jetzt 70 Basal, und im Schnitt 80 Bolus. Und das alles für etwa 11-13 KH, Kalorien schon negativ - aber es passiert nichts positives.
Naja, will nicht undankbar sein, wird ja seit ein paar Wochen auch nicht schlimmer....  :-\

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Massive Insulinresistenz
« Antwort #25 am: März 13, 2008, 00:01 »
Ach du dickes Ei, 150 iE pro Tag, das ist heftig...

Ich denke, dass Du da nur mit Bewegung und Abnehmen gegensteuern kannst. Vielleicht Jogging oder Schwimmen... :kratz:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Massive Insulinresistenz
« Antwort #26 am: März 13, 2008, 08:59 »
Hallo

 aber genau das ist ein Problem mit so viel Insulin abzunehmen.

Mir geht es im Moment ähnlich, stecke in einer dicken Resistenz und komme da irgendwie nicht wieder raus, die Strategien die ich sonst angewendet habe, helfen nicht mehr, allerdings war es seit ich spritze auch noch nie so schlimm.
Habe aber auch 20 Kilo zugenommen un den letzten 3 Monaten, zumindest das zunehmen habe ich seit 3 Wochen im Griff, wird nicht mehr, aber leider auch nicht weniger, was zum grossen Teil auch an meiner Motovation liegt und zum kleinen Teil an meinem Geldbeutel ( Nudeln und Kartoffeln u Hackfleisch sind einfach billiger, als Gemüse und Salat zZ), was sich hoffentlich Ende des Monats ändert, weil ich da zum ersten Mal Geld bekomme für meinen neuen Job.
Wie werde ich bloss die Resitenz wieder los

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 518
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Massive Insulinresistenz
« Antwort #27 am: März 13, 2008, 09:15 »
Holla,

hier im Forum war mal ein sehr guter Artikel verlinkt wie man seinen Insulinverbrauch gut reduzieren kann. Ausdauersport ist zwar gut führt aber nicht unbedingt zum durchschlagenden Erfolg. Was viel besser geht, und was ich nun auch als wirklich funktionierend beurteilen kann, ist Kraftsport. Muskelaufbau ist das Zauberwort. Muskeln verbrauchen mehr Energie und haben mehr Zellen an die das Insulin andocken und Glukose einschleusen kann.

Ich mache das jetzt seit 5 Wochen im Studio und muss sagen, der Erfolg ist Hammer! Ich weiß, dass Studio kostet nicht unwesentlich Geld, aber gezielter Muskelaufbau ist schon was tolles. Nur Joggen hat bei mir jedenfalls nicht zu einem merklichen Abfall des Verbrauchs geführt.

Pumpende Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Massive Insulinresistenz
« Antwort #28 am: März 13, 2008, 10:50 »
Zitat
....zum durchschlagenden Erfolg....

Tja, soviel erwarte ich ja im Moment schon nicht mehr! Erst mal bin ich froh, daß es seit Tagen an Kilos nicht mehr "mehr" wird. Dann werde ich morgen zunächst abklären, ob und wie weit ich noch entwässern kann. Und ich bin im Moment froh, wenn ich nach ner Viertelstunde vom Heimtrainer absteigen kann und nicht runterfalle  :rotwerd: ! Da war ich Mitte Dezember schon viel weiter. Die drei, vier Wochen Pause wegen der Elefantenfüße waren echt kontraproduktiv. Und obwohl ich nicht mehr rauche, komme ich mir kurzatmig vor. Da greift eins in das andere....
Werde morgen bei meiner Special-Dia-Doc-in mal Actos und Byetta ansprechen, wobei ich bei Actos mehr Nebenwirkungen sehe. Habe durch einen Tipp auf der Onmedia-Seite von jemandem gelesen dessen Arzt trotz Insulin Byetta einsetzt.....und abnimmt! Also, wenn das sonst nur auf die altmodische Tour geht, gehe ich bald am Stock. Und dabei kasteie ich mich ja schon mit meinem totalen Altbierverzicht; war Anfangs schon traurig. Bald kommt der Tag, da ich MiWa wohl nicht mehr sehen kann....
Hmm,  :gruebeln: kann man sich aus alten schottischen Malzgetränken ne Schorle machen?  :kratz:

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline zuckersuesse1975

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 331
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Massive Insulinresistenz
« Antwort #29 am: März 13, 2008, 19:11 »
ja, nennt sich dann whiskey - cola (light)  :zunge2:
c