Wie schon geschrieben, ich persönlich halte da nicht viel von, auch wenn ich zwischendurch mal so Brausetabletten trinke, aber das auch nur, weil ich mal einen anderen Geschmack als Wasser haben möchte
Und gerade in unseren jungen Jahren sollten wir eigentlich ohne so Zeugs auskommen. Und diese Diabetiker Zeitschriften aus der Apo, da halte ich nicht viel von. Man beachte auch immer die Zielgruppe und die liegt bei der Zeitschrift bei den Typ2er. Und wenn es da übergewichtige Kandidaten gibt, die sich auch noch schlecht ernähren und sich nicht bewegen, dann können die Mittelchen vielleicht etwas helfen, aber sich darauf zu verlassen, einfach nicht mein Ding und Gesund mit Sicherheit auch nicht (im Vergleich zu gesunde Ernährung und Sport und Co.)
Okay, ich ernähre mich auch nicht so super gut, aber ich werde eigentlich selten krank und meine Blutwerte waren bisher auch immer in Ordnung (Morgen gibt es neue Ergebnisse, bin gespannt).
Ich würde wirklich nicht mein Geld für solche Mittelchen zum Fenster rausschmeißen, es sei denn du hast wirklich Mangelerscheinungen und dein Arzt rät dir zu bestimmten Nahrungsergänzungen. Ansonsten einfach mal nen Apfel "An apple a day keeps the doctor away"