Autor Thema: Erfahrungen mit Wellion Premium90T?  (Gelesen 7533 mal)

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Erfahrungen mit Wellion Premium90T?
« am: Januar 18, 2008, 09:46 »
Hi,

ich habe mir Inset II Probekatheter schicken lassen und im Paket war dann Werbung für die Wellion Premium90T Katheter drin. Gut, es ist natürlich Werbung und liest sich auch entsprechend gut, aber ich würde gerne wissen ob jemand die Teile schon getestet hat.
Interessant finde ich auch die Eigenschaft, dass sich der Schlauch bei zu großer Belastung automatisch abkoppelt.
Also, wenn jemand schon Erfahrungen hat, dann wäre ich sehr daran interessiert, ansonsten muss ich mir davon wohl auch noch eine Probe schicken lassen.


Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Erfahrungen mit Wellion Premium90T?
« Antwort #1 am: Januar 18, 2008, 12:12 »
Interessant finde ich auch die Eigenschaft, dass sich der Schlauch bei zu großer Belastung automatisch abkoppelt.

It's not a feature - it's a BUG!

Das bedeutet wohl, dass sie es nicht geschafft haben, die Koppestelle fest genug zu bekommen, ohne dass das gewollte Koppeln zu schwergängig wird.

Grüße
Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Erfahrungen mit Wellion Premium90T?
« Antwort #2 am: Januar 18, 2008, 12:16 »
Das kann man sehen wie man will, aber ohne es selber ausprobiert zu haben urteile ich darüber nicht.

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erfahrungen mit Wellion Premium90T?
« Antwort #3 am: Januar 18, 2008, 20:53 »
Wie oft im bisherigen Verlauf einer CSII Karriere kommt es zu Bedarfssituationen für ein Autoabkoppeln? :gruebeln:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Erfahrungen mit Wellion Premium90T?
« Antwort #4 am: Januar 18, 2008, 20:57 »
Wie oft brauchst du den Airbag in deinem Auto?
Scheint als hätte hier keiner Erfahrungen mit dem Katheter? Da muss ich wohl selber ran ;)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erfahrungen mit Wellion Premium90T?
« Antwort #5 am: Januar 19, 2008, 00:38 »
Wie oft im bisherigen Verlauf einer CSII Karriere kommt es zu Bedarfssituationen für ein Autoabkoppeln? :gruebeln:

Hab ich mir auch so überlegt. Vielleicht so als Feature für die, die keine Sicherheitsschlaufe legen. Aber auch da kann es sein, daß der Zug zwar das Pflaster unberührt gelassen hat, dafür aber ein Knick im Kath. vorliegt.

Ich bin mal an einer Türklinke hängengeblieben. Der Kath. war unversehrt, aber es  hat mir die Pumpe vom Hosenbund gerissen
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Erfahrungen mit Wellion Premium90T?
« Antwort #6 am: Januar 19, 2008, 09:47 »
Ich habe bei meinen Teflonversuchen keine Sicherheitsschlaufe mehr gelegt. Hatte damit auch eigentlich keine Probleme, nur an einem Morgen habe ich mir den Katheter irgendwie im Schlaf rausgerupft. ISt mir vorher auch noch nicht passiert, okay ich bin auch noch nicht so lange dabei.
Wie gesagt, ich hatte diesen Flyer mit in der Probepackung der Inset II und wollte halt mal hören ob die Dinger schon wer getestet hat, unabhängig von diesem Auto-Abkopplungs-Feature.
Ich denke ich werde die nette Dame von Medtrust noch mal anschreiben und sie um eine Probe der Wellions bitten. Sobald das geklappt hat und ich die testen konnte kann ich ja meine Erfahrungen mitteilen.

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Erfahrungen mit Wellion Premium90T?
« Antwort #7 am: März 19, 2008, 09:33 »
So, mittlerweile habe ich drei Probeexemplare die ich in den nächsten Tagen oder Wochen testen werde. Im Anschluss berichte ich dann von meinen Erfahrungen.

hws

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Wellion Premium90T?
« Antwort #8 am: März 19, 2008, 11:28 »
Ich habe mir 2 Probekatheder zusenden lassen.
Ich bin völlig unzufrieden. Diesen Quatsch des autom. Abkoppeln habe ich selbst erlebt. Als ich morgens aufstand, war der Schlauch "abgekoppelt" und der Zucker auf 240 (für mich sehr hoch). Das setzen des Katheders ist auch nicht einfach - aber das kann an der fehlenden Gewöhnung liegen.
Adeus
HWS

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Erfahrungen mit Wellion Premium90T?
« Antwort #9 am: März 19, 2008, 12:26 »
Ich habe auch schon einen anderen negativen Erfahrungsbericht gelesen. Wobei der sich mehr auf das Setzen und diese ganze Prozedur bezog.
Ich bin wirklich gespannt ob sich mein bisheriges Bild nach dem Testen wieder ins positive ändern kann. :kratz: