Hallo Alf,
Jörg meinte im Chat, die Frage sei an dich zu richten.
Es gibt in der Welt ja so zwei oder drei User, die Paradigm Insulinpumpen der Fa. Medtronic benutzen.
Sofern diese Wenigen auch noch eine digitale Tagebuchprotokollierung machen wollen, z. B. mit SiDiary,
stehen sie auf dem Schlauch.
Zwar hat sich Medtronic unterdessen erstaunlicherweise entschlossen, aus der aktuellen, aber nur online nutzbaren Version von CareLink personal, die alleine Medtronic ihren Kunden zur Verfügung stellt, auch einen CSV-Export zu ermöglichen, aber ich persönlich bin natürlich zu dämlich, einen Importfilter dafür zu erstellen.
Demnächst ist lt. Infos avisiert, dass CareLink auch in der desktopfähigen professionellen Version kommen soll.
Unter der zu erhoffenden Annahme, dass CL-Professional, wie die bisherige Solutions-Software, problemlos verfielfältigt werden kann, wäre ein Importfilger für SiDiary zumindest als (ärgerlicher) Workaround immerhin eine Möglichkeit, dass auch IT-Dödel wie ich, diese Daten in SD einlesen könnten.
Und nein, solange Medtronic keine direkte Auslesefunktion für die Paradigm 7xx-Pumpen anbietet, geht mir auch deren (kostenintensive) CGMS-Fähigkeit am Hintern vorbei und ich rate allen digital Protokollierenden schlicht dazu, ne CoZmo zu nehmen.
Irgendwie muss bei denen das Sales-Management eh mit dem Klammerbeutel gepudert sein?
Aber trotzdem gefragt:
lässt Sinovo die Pumpenträger mit 'ner entsprechenden Medtronic-Pumpe links liegen? Oder steht da was an Importfilter zu erwarten?
Gruß
Joa