Autor Thema: PDFs kombinieren...  (Gelesen 4447 mal)

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: PDFs kombinieren...
« Antwort #10 am: Dezember 30, 2007, 10:21 »
Vielleicht noch eine andere Idee:
Du erstellst für jede Ausgabe eine HTML Datei wo Du eine Verknüpfung zur jeweiligen PDF Datei machst. So hast Du am Ende für jede Ausgabe eine PDF Datei. Du rufst dann einfach imemr die HTML Datei auf und suchst Dir dort die jeweilige Datei welche Du sehen möchtest und mit einem Klick hast Du sie offen ohne lange im Dateibaum zu suchen.
Dazu kann man Tools wie DeXXer benutzen.

Offline MrElch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 286
  • Country: de
  • Das muß das Boot abkönnen!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: PDFs kombinieren...
« Antwort #11 am: Januar 01, 2008, 13:06 »
Vielleicht noch eine andere Idee:
Du erstellst für jede Ausgabe eine HTML Datei wo Du eine Verknüpfung zur jeweiligen PDF Datei machst. So hast Du am Ende für jede Ausgabe eine PDF Datei. Du rufst dann einfach imemr die HTML Datei auf und suchst Dir dort die jeweilige Datei welche Du sehen möchtest und mit einem Klick hast Du sie offen ohne lange im Dateibaum zu suchen.
Dazu kann man Tools wie DeXXer benutzen.

Naja, für ein paar Sachen könnte das schon gut sein... aber so hab ih ja immer noch ein zerschnippseltes Heft... Ich wollte halt die einzelnen Heftseiten zusammenklatschen, so das man wie im normalen Heft blättern kann... naja, annähernd...
Danke aber trotzdem für den Link, den hab ich mir weggespeichert...


Ansonsten hab ich mir nun ein Basic-Programm gestrickt, welches nun die Start-Seitennummer des PDFs ausliest ud dann vorne an den Dateinamen klatscht...
Leider haben die Hersteller der PDFs teils mist gebaut... hoffe, das ist nur bei den alten Ausgaben... Es fehlen teils die internen Seiten, bei dem Testlauf wurden von 540 PDFs 128 nicht gefunden... da heißt es dann wohl doch für diese, per Hand öffnen Seitenzahl direkt auf dem Dokument schauen und umbenennen... Aber dann kann ich mit einem recht normalen PDF-Merge Programm zusammenklatschen...
Oder hat dafür jemand ein kleines Basic Programm?  ;D

Also Danke für die Vorrschläge und Ideen, einiges kann ich sicherlich irgendwann für irgendwas anderes benutzen...  :ja:

Schöne Grüße

MrElch :elch:
"Machen Sie Fotos von einlaufender Besatzung, nicht von auslaufender" - "Wieso das?" - "Weil sie dann Bärte haben."

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7587
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: PDFs kombinieren...
« Antwort #12 am: Januar 01, 2008, 14:11 »
Ansonsten hab ich mir nun ein Basic-Programm gestrickt, welches nun die Start-Seitennummer des PDFs ausliest ud dann vorne an den Dateinamen klatscht...

Wie geht das? :staun2:
Kannst Du das in zwei bis drei Worten erklären :kratz:

Zitat
Leider haben die Hersteller der PDFs teils mist gebaut...

Inzwischen hast mich echt neugierig gemacht :ja:
Darf ich fragen, welche Hefte/Dokumente Du da hast :D
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline MrElch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 286
  • Country: de
  • Das muß das Boot abkönnen!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: PDFs kombinieren...
« Antwort #13 am: Januar 01, 2008, 15:07 »
Wie geht das? :staun2:
Kannst Du das in zwei bis drei Worten erklären :kratz:

Hmm... also ich versuch das mal...
Geschrieben alles unter Q-Basic... Das Free-Basic hatte da ne Option drin um die zu verwendene Sprache einzustellen, oder so ähnlich...
Naja, auf jeden fall steht das nu bei mir auf "QB Console"...
Ja, und denn Dateinamen aller PDFs in dem Verzeichnis mittels "DIR" Befehl in Textdatei abspeichern...
Denn jede einzelne Datei Binär öffnen, und nach "/S /D /St" suchen... Bin ich mit nem Hex-Editor drauf gekommen...
Dahinter steht dann die erste Seitenzahl, wenn es eine solche nummerierung besitzt...
Auslesen, dateinamen neu erstellen, kopieren, weil der "ren" Befehl nich funktionierte, fertig...  :)

Inzwischen hast mich echt neugierig gemacht :ja:
Darf ich fragen, welche Hefte/Dokumente Du da hast :D
Gamestar... Computerspielemagazin...
Hab ich seit der 1. Ausgabe zu Hause hier rumliegen... und damit ich die mal wegwerfen kann, lad ich mir die nun als PDF herunter... ein Heft ca. 40 - 50 MB... Hab dafür nen Test-Premium-Account... sonst kommt man an die Hefte nich ran... Aber dafür zahlt man denn für die 3 Monate Test nur 2,99 €...
Hab dann alles auf einer DVD-RAM... hoffe ich das das da Platz hat...  ;D


Schöne Grüße

MrElch :elch:
"Machen Sie Fotos von einlaufender Besatzung, nicht von auslaufender" - "Wieso das?" - "Weil sie dann Bärte haben."