Autor Thema: Spirit  (Gelesen 16004 mal)

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Spirit
« am: Dezember 27, 2007, 15:05 »
Hallo Leute,

ich weiß es ist vieleicht verrückt aber ich habe die Pumpe getauscht.
Die Cozmo gegen die Spirit, die Cozmo war zu globig und mit dem PC konnte ich sie auch nicht bearbeiten.
Seit 1 Woche trage ich jetzt die Spirit und bin überglücklich damit, kann sie am PC bearbeiten und kenne mich mit der Spirit in der kurzen Zeit besser aus als in der langen Zeit mit der Cozmo.
Den "Schußaparat" habe ich mir auch geben lassen und habe ihn nur noch im Einsatz, dagegen habe ich mich so am Anfang gewährt.
Im Benutermenü Standard habe ich mich durchgearbeitet jetzt komme ich zu dem Profi und zum Schluss Individuell das was für mich wichtig ist.
Ist wirklich Klasse die Spirit  :super:
Vieleicht melden sich paar Leute die die Spirit tragen um mir von ihren Erfahrungen zu erzählen, würde mich sehr freuen  :ja:

Gruß
Knödel
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Malou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spirit
« Antwort #1 am: Dezember 27, 2007, 16:33 »
Hallo Knoedel,

ich trage die Spirit jetzt seit 1,5 Jahren und bin absolut zufrieden damit. :super: Bisher gab es keine technischen Probleme und die Bedienung ist wirklich schnell zu erlernen.

Eine einzige Funktion fehlt mir allerdings: Eine Erinnerung an die postprandiale Messung ca. 60-90 Minuten nach abgegebenem Bolus. Die pp-Messung führe ich im stressigen Alltag viel zu selten durch. Da wäre eine Erinnerungsfunktion wirklich sehr praktisch. Liest vielleicht jemand von Accu-Chek hier mit??   :zwinker:Theoretisch könnte man zu jedem Bolus den Wecker stellen, um an die pp-Messung erinnert zu werden, doch das ist mir zu umständlich.

Aber das ist wirklich auch das Einzige, was ich vermisse. Ansonsten bin ich sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben.


Viele Grüße

Malou

Offline johann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 249
Re: Spirit
« Antwort #2 am: Dezember 27, 2007, 16:47 »
Hallo,

ich habe mich vor ca. 3 Jahren auch für die Spirit entschieden und bin mehr als zufrieden.

Eine automatische Erinnerung an einen postprandialen Blutzuckertest vermisse ich eigentlich auch mitunter, obwohl ich nur stichprobenweise oder bei zweifelhafter
Mahlzeit pp teste.
Mit freundlichen Grüßen
johann

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spirit
« Antwort #3 am: Dezember 27, 2007, 20:43 »
Hallo Leute,
ich danke für eure Antworten aber was ist postprandialen Blutzuckertest  :kratz:

Gruß
Knödel
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Ufuk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spirit
« Antwort #4 am: Dezember 27, 2007, 23:21 »
ah ja knoedel nicht vergessen,  :unschuldig:
nach ende vom pumpenrestlaufzeit eine folgeverordnung zu bestellen.
Nach 728 Tage schaltet, Spirit zwangsmäßig sich aus(kannst dann ins Wand hängen als DENKMAL an die vergangenen Jahre und all die Hypos)   :mauer:
2.Pumpe schaltet sich auch nach 728 Tage aus, hernach hast dann den Spaß dein Arzt zu erklären wieso mann SCHON WIEDER
eine neue Pumpe braucht storry den Arzt und Kasse zu erzählen. Viel Spass mit den Nerven und BZ. 
Wennst ein ahnungslosen Krankenkassenmensch erwischt heißt es dann,"nehmen sie ab und dann haben sie kein Diabetes mehr) wie bei meinem alten Kasse(Mobil Oil)
und weiß der Kuck Kuck was im Zukunft auf uns noch zu kommt.
Wer weiß? Vielleicht heißt es dann, Kasse ist leer mann streicht Pumpen heraus und seine Katheter etc...
oder nehmen sie ab und dann, ah .....................  :balla:
sie wiegen zu viel oder zu wenig....
was noch besser patient zahlt 50%. ist schön, oder?
Ich weiß net du hast dich gegen einer der besten konfigurierbarsten pumpe entschieden(cozmo)   :patsch:
Mir hat Cozmo nicht gefallen nur wegen sein Design (grob)  :knuddel:

Aber jeder muss es selber wissen?  Schließlich ist jedem sein Leben.


Ich habe mein Paradigm 722 und bin damit absolut voll Happy  :super:  :banane:
Meine persönliche Meinung nach ist es wirklich sehr gut( wie Porsche)
Viel Spaß mit deinem neuem Pumpe

Gruß
Ufuk

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spirit
« Antwort #5 am: Dezember 27, 2007, 23:31 »
Hallo Leute,
ich danke für eure Antworten aber was ist postprandialen Blutzuckertest  :kratz:

Gruß
Knödel

NACH dem Essen, also im Normalfall 2 Stunden nach dem Essen gemessen (oder bei Normalinsulin 3 Stunden nach dem Essen)
Oder steh ich heute mal wieder geistig neben mir?  :zwinker:
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spirit
« Antwort #6 am: Dezember 28, 2007, 01:07 »
ah ja knoedel nicht vergessen ...

Aber jeder muss es selber wissen?  Schließlich ist jedem sein Leben.

Ich habe mein Paradigm 722 und bin damit absolut voll Happy  :super:  :banane:

Moin Ufuk,

auch wenn man die von Knödel getroffene Entscheidung unter anderen Aspekten beleuchten kann, es ist seine
Entscheidung, so wie die 722 Deine Entscheidung war!

Und die Gründe hat Knödel doch sehr deutlich angeführt. Er kommt halt mit der Usability der Spirit besser klar.

Wichtig ist es doch, dass jeder Pumpi mit SEINER Pumpe ein freundschaftlich-positives Verhältnis entwickelt.

Was ich aber einfach nicht in Ordnung finde von Dir ist, dass Du ihm nun seine Entscheidung nachträglich noch madig machen willst.
Möchtest Du nun erreichen, dass Knödel die Augen (in deinem persönlichen Sinn) aufgehen, damit er dann sagt so eine Schei..e!
Jetzt hab ich die völlig falsche Pumpe (nach Ufuks Meinung) gewählt. Und verdammter Mist nochmal, jetzt muss ich mich
mit der auch noch 4 Jahre abquälen.  :mauer:

Oder was meinst Du, wenn Du so darstellst, dass Dein Porsche das tollste Auto ist, während andere, die andere Autos fahren wohl  :balla: sein müssen. :gruebeln:

Kommt Dir das nicht selber etwas nachdenkenswert vor?  :kratz:

Freu Dich doch einfach für Dich an Deiner Pumpe und gönne anderen die Freude an der Ihren!  :ja:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Ufuk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Spirit
« Antwort #7 am: Dezember 28, 2007, 03:43 »
ah ja knoedel nicht vergessen ...

Aber jeder muss es selber wissen?  Schließlich ist jedem sein Leben.

Ich habe mein Paradigm 722 und bin damit absolut voll Happy 

Moin Ufuk,

auch wenn man die von Knödel getroffene Entscheidung unter anderen Aspekten beleuchten kann, es ist seine
Entscheidung, so wie die 722 Deine Entscheidung war!

Und die Gründe hat Knödel doch sehr deutlich angeführt. Er kommt halt mit der Usability der Spirit besser klar.

Wichtig ist es doch, dass jeder Pumpi mit SEINER Pumpe ein freundschaftlich-positives Verhältnis entwickelt.

Was ich aber einfach nicht in Ordnung finde von Dir ist, dass Du ihm nun seine Entscheidung nachträglich noch madig machen willst.
Möchtest Du nun erreichen, dass Knödel die Augen (in deinem persönlichen Sinn) aufgehen, damit er dann sagt so eine Schei..e!
Jetzt hab ich die völlig falsche Pumpe (nach Ufuks Meinung) gewählt. Und verdammter Mist nochmal, jetzt muss ich mich
mit der auch noch 4 Jahre abquälen.  :mauer:

Oder was meinst Du, wenn Du so darstellst, dass Dein Porsche das tollste Auto ist, während andere, die andere Autos fahren wohl  :balla: sein müssen. :gruebeln:

Kommt Dir das nicht selber etwas nachdenkenswert vor? 

Freu Dich doch einfach für Dich an Deiner Pumpe und gönne anderen die Freude an der Ihren!  :ja:

Gruß
Joa

nöö nöö
ich will seine entscheidung nicht madig machen, warum sollte ich? Ich hab nichts davon.
ich wollte nur herüber bringen was mann so erleben kann? Was ich selber mal erleben musste.
Versuche dabei als ein MENSCH anderem klar herüber zu bringen.
 :zwinker: ich zwinge ihm doch nicht, macht dies und des?
deswegen habe ich auch geschrieben "jeder muss es selber wissen?  Schließlich ist jedem sein Leben."   
das ganze habe ich geschrieben weil ich die probleme beim spirit selber erleben musste und das finde ich nicht okay.
vielleicht gibt er mir auch später recht, wer weiß.
Ich bin nicht Knödels belehrer, er wird mein Beitrag als Typ1'er hier lesen und der rest ist seine Sache, oder?
Keiner muss sich zu mir auch bedanken, joa. Es ist eher ein Feedback. Wenn du es andersrum verstehen willst dann mach es so.
Das mit 4 Jahre langes abquälen bräuchte er es dann nicht wenn es genug Menschen hier rein Posten würde und er dann lesen würde.
Porsche habe ich nicht, leider. (porsche ist für mich qualität und schön,eher deswegen das vergleich)
Wenn ich eins hätte?


""Oder was meinst Du, wenn Du so darstellst, dass Dein Porsche das tollste Auto ist, während andere, die andere Autos fahren wohl  Vogel zeigen sein müssen."" 


Hmm...schwierige Frage
Warum sollen andere  :balla: ist andere Thema, findest du nicht, bin auch für solche Themen zu Sensible?
Also ehrlich geschrieben Joa, mir kommt alles von Accu Chek Spirit aber wirklich alles;
nachdenkenswert vor? und jeder soll die macken reinposten ist ja schliesslich ein info forum.
leute sollen auch ruhig über paradigm negatives reinposten oder von cozmo hab kein problem damit.
ich freue mich sehr darüber.

ich gönne es natürlich auch ihrer freude (bin doch kein GOTT oder MOM-Ehefrau  :unschuldig: )

Knoedel würde ja nicht nehmen wenn er es nicht toll fand.

weiss nicht joa, vielleicht gehe ich einigen leute auf den Keks wenn ich Wahrheiten reinposte.
Aber ich nehme info's und gebe info's und will auch niemand was vorschreiben.
90% Info ' s über mein Diabetis habe ich anstatt von meinem Doc zu bekommen habe ich hier gelesen.
Ist es nicht TOLL.

Ich danke allem die schöne info, ideen geben, auch zum leuten, die viel Zeit schenken diesen Forum aufrecht zu erhalten.

Viel Grüsse
Ufuk

DANKE

Offline Erdbeersüß

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Re: Spirit
« Antwort #8 am: Dezember 28, 2007, 08:13 »

Hallo Knödel,

ich habe nun die Spirit seit Mitte November und rein vom technischen her kann ich mich nicht beschweren. Sie ist einfach zu bedienen und leicht verständlich. Als ich sie bekommen habe, bin ich gleich ins Profi Menü gewechselt, da hat man viel mehr Möglichkeiten  :zwinker:

Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren..ich find se TOP  :super:

Offline Erdbeersüß

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Re: Spirit
« Antwort #9 am: Dezember 28, 2007, 08:22 »
@ Ufuk, jeder hat seine Erfahrungen mit div. Pumpen gemacht. Ich kenne einige, die nie wieder ne Paradigm nehmen würden :kratz:
Meinem Arzt müsste ich garantiert nicht erklären, warum ich ne Folgepumpe brauche, denn er hat sich ja schließlich für die Therapie eingesetzt, so wies bei vielen Patienten ist, die eine Pumpe verordnet bekommen.
Sorry..aber deshalb die Spirit schlecht zu machen, weil sich eventuell die Krankenkassen weigern eine Folgeverordnung anzuerkennen, ist völliger Blödsinn!

Ich pers. habe lieber ne zweite Pumpe im Schrank, als im Notfall rumtelefonieren zu müssen, um eine Notpumpe zu bekommen  :patsch:

Ja, Du hast Recht..es nervt mich, das Du ständig die Spirit schlecht machst...Und mit " Wahrheit sagen" hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, das ist schlecht  machen, auf unterster Ebene..Du wirst es nicht glauben, aber es gibt 1000 sende Menschen, die mit der Spirit / Accu-Chek schon jahrelang zufrieden sind!
Meiner Meinung nach, hast Du nen inkompetenten Arzt/ Krankenkasse erwischt..das ist alles...

ach nochwas...es heißt Diabetes