Hallo,
ich bin " die Neue" hier und habe auch gleich ein Anliegen. Ich habe meine Pumpe erst seit Mitte November, daher sind einige Fragen bei mir noch offen.
Um zum Punkt zu kommen: Ist es normal, das die Katheterkleber nach 2 Tagen anfangen zu jucken? Ich meine, ich wechsel alle 2 Tage meine Katheter, das könnte ich auch gar nicht vergessen, weil es, als wenn man die Uhr danach gestellt hätte, am 2. Tag anfängt an der Stelle, an der der Katheter sitzt, zu jucken. Ich werde wahnsinnig. Z.B. wollte ich heute noch etwas mit dem Katheterwechsel warten, weil der Postbote mit meinen neu bestellten Kathetern noch auf sich warten lässt. Aber jetzt habe ich doch schon wechseln müssen, weil ich diesen Juckreiz nicht mehr ausgehalten habe. Wenn das Pflaster weg ist, dann juckt diese Stelle auch noch einige Stunden nach
Eine besondere Rötung oder Schwellung oder gar ne Hautveränderung konnte ich bisweilen nicht feststellen
Jetzt meine Frage an Euch Pumpenträger..ist das normal und ich muss es so hinnehmen, oder könnte das doch ne Art allergische Reaktion sein?
Danke.
Viele Grüße,
Erdbeersüß