Mitlerweile komm ich da nicht mehr mit... Moment... mal Gehirn ankurbeln...
Also, wenn ich das nun richtig mitbekomme, wird am meisten noch auf eine Unterwersorgung von Basal tagsüber oder in den frühen Abendstunden speckuliert... Die, bei dem Actrapid mit übernommen wird... und somit für die noch teils leicht Insulin ausspuckende BSD eine Stütze ist...
Beim NovoRapid würde die Stütze also wegfallen, und die BSD schafft es nicht mehr... richtig?
Und LADA... soweit ich nun gelesen habe, hätte ich am Anfang sogar mit Tabletten hausen können, richtig?
Könnte man das nicht auch alles mit der Bestimmung des C-Peptit herausfinden?
Man hat mir zwar damals was davon erzählt, das da noch eine restmenge produziert wird, aber sehr wenig...
Nur finde ich das nicht auf irgendwelchen Blutuntersuchungen...
Gibts dafür auch so eine wirre Abkürzung auf den Untersuchungen?
Ich werde da wohl mal morgen kurz anfragen...
Stotternde BSD hört sich interessant an... vor ein paar Wochen musste ich noch alle 1.5 bis 2 Wochen meine Faktoren umstellen...
Hat sich alles immer gedreht... um ca. 0.25 reduziert alles... und dann 2 Wochen ca. später alles um den gleichen Wert fast wieder erhöht...
immer ohne Vorankündigung... entweder Unterzuckerte ich oder hatte zu hohe Werte...
Wir waren bei den Beraterinnen grad dabei das zu klären... war vor dem NovoRapid test...
Ihr kam der Gedanke, das es mit Gewichtsschwankungen, Stress, körperlicher Erschöpfung zu tun haben könnte...
Ist aber nix bei raus gekommen...
Falls nun meine BSD noch ein wenig spuckt... dann könnte es ja auch sein, das sie Stottert manchmal oder... und wenn ich sie ein wenig mehr unterstütze, erhohlt sich sich für in paar Tage... und dann wieder andersrum... Könnt ich mir zwar vorstellen, weiß aber nicht, ob das überhaupt möglich ist von einem Körper..
Naja... ich hoffe, ich bekomme jetzt grad erstmal meine Rückenschmerzen in den Griff... damit ich wieder ordentlich Arbeiten kann, und somit klarere Ergebnisse von irgendwelchen Tests bekommen könnte... So ist mir das ein zusehres hin und her... nix bleibt länger Konstant...
Wie ich doch solche Zeiten liebe...
So, allseits gute Nacht... und schöne Grüße
MrElch
PS: Schon wieder was vergessen... momentan spritze ich nur zum zu Bett gehen, bzw. gegen 1 bis 2 Uhr nachts 6 bis 8 Einheiten Basis...
Tagsüber nix... Das mit dem zu Bett gehen, hatte ich irgendwo schonmal erzählt... weil vorher, der BZ sich hält... bis ich schlafen gehe... denke ich...
Aber das seh ich ja beim CGMS...