Neuigkeiten

Autor Thema: 1. Advent / Weihnachten 2007  (Gelesen 583 mal)

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
1. Advent / Weihnachten 2007
« am: Dezember 02, 2007, 03:39 »

1.  Advent

Nachdem es schon fast eine Forumstradition geworden ist, mach ich den Anfang. Jeden Tag eine Geschichte.............. ja?  Vielleicht macht ihr wieder mit....

Die Weihnachtsfabel der Tiere 

Die Tiere disputierten einmal über Weihnachten...
Sie stritten, was wohl die Hauptsache an Weihnachten sei.

'Na klar, Gänsebraten' sagte der Fuchs. 'Was wäre Weihnachten ohne Gänsebraten?'
'Schnee' sagte der Eisbär. 'Viel Schnee...' Und er schwärmte verzückt von der weißen Weihnacht.
Das Reh sagte 'Ich brauche aber einen Tannenbaum, sonst kann ich nicht Weihnachten feiern.'
'Aber nicht so viele Kerzen' heulte die Eule. 'Schön schummrig und gemütlich muss es sein. Stimmung ist die Hauptsache.'
'Aber mein neues Kleid muss man sehen' sagte der Pfau. 'Wenn ich kein neues Kleid kriege, ist für mich kein Weihnachten.'
'Und Schmuck!' krächzte die Elster. 'Jedes Weihnachten bekomme ich was: einen Ring, ein Armband. Oder eine Brosche oder eine Kette. Das ist für mich das Allerschönste an Weihnachten.'
'Na, aber bitte den Stollen nicht vergessen' brummte der Bär, 'das ist doch die Hauptsache. Wenn es den nicht gibt und all die süßen Sachen, verzichte ich auf Weihnachten.'
'Machs wie ich' sagte der Dachs, 'pennen, pennen, pennen. Das ist das Wahre. Weihnachten heißt für mich: Mal richtig pennen.'
'Und saufen!' ergänzte der Ochse. 'Mal richtig einen saufen - und dann pennen.' Aber dann schrie er laut 'aua... denn der Esel hatte ihm einen gewaltigen Tritt versetzt.
'Du Ochse du, denkst du denn nicht an das Kind?' Da senkte der Ochse beschämt den Kopf und sagte 'Das Kind. Jaja, das Kind - das ist doch die Hauptsache. Übrigens...' fragte er dann den Esel, 'wissen das eigentlich die Menschen!?'

Verfasser unbekannt

« Letzte Änderung: Dezember 02, 2007, 09:47 von vreni »

Offline klausing

• Special Member
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
Re: 1. Advent / Weihnachten 2007
« Antwort #1 am: Dezember 02, 2007, 09:47 »
Find ich toll!
Dann doch mal gleich ein Rätsel:

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig grösser ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit!
Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen???

Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen!!!!

Übrigens was hat sich der liebe Gott wohl dabei gedacht als er die Gans Gans nannte? Rückwärts gesprochen heißt das ja eindeutig Snag ;-)

Euer
Santa Klaus(ing)

Offline vreni

• Special Member
« Antwort #2 am: Dezember 02, 2007, 10:22 »
http://ulistein-onlineshop.de/adventskalender/

Vielleicht mag ja jemand Uli Stein?

Offline Wiesenhummel

• Full Member
  • Country: at
« Antwort #3 am: Dezember 02, 2007, 13:57 »
Ich hab heute einen Ausflug ins Burgenland gemacht. Das Wetter war himmlisch, die Temperaturen kurzärmelig, und ich hab ein paar Barbarazweige von einem Kirschbaum geschnipselt.
im Hintergrund dürft ihr euch den Neusiedler See vorstellen.

Schönen 1. Advent wünsch ich allen

Barbara

Offline Wiesenhummel

• Full Member
  • Country: at
« Antwort #4 am: Dezember 02, 2007, 14:16 »
Ach ja, und hier noch ein Bild der erbeuteten Barbarazweige. Das Bunte drauf ist Gablonzer Weihnachtsschmuck (ich könnte mich arm kaufen damit, so schön finde ich den).

Schönen Abend
Barbara

Offline MrElch

• Sr. Member
  • Country: de
  • Das muß das Boot abkönnen!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #5 am: Dezember 02, 2007, 15:06 »
Geschichten also... hmmm... ich hab da was gefunden...

Aber bitte seid gnädig mit mir... sie stammt von mir... und ist aus der Konfirmationszeit...
Irgendwann hab ich glaub ich noch etwas hinzugefügt... Aber ich glaube, die Original-Fassung ist... öhm...
für mehr Leute annehmbar...  ;)
Ver... äh... mist...

Ich finde das Original nicht mehr... nun ja... Falls jemand es zu Brutal...  ::) ... findet, werde ich es Zensieren...  :ja:

Also los:

Die Heilligen Drei Könige

Ich bin Johan!!! Und das sind meine zwei Brüder: Hans und Friedl!!! Wir sind Astronomen.
Die Geschichte fing vor drei Monden an!
Wir gingen gerade durch den Wald, als wir einen Schrei und einen Knall hörten!!!

Schnell liefen wir dem Geräusch nach. Wir sahen nur noch eine Gestallt, die weglief.
Aber sie sah uns noch und schoß auf Friedl.
"Arrgll", schrie Friedl und fiel nach hinten in einen mit 1000 Volt starken Stromzaun um.
Aber zum Glück war ihm fast nichts passiert, außer das er verblutete, sich das Genick gebrochen hatte
und das sein Herz nicht mehr schlug.
Trozdem brachten wir ihn zu Schwester Maria. Sie verartztete Friedl.
Dann blieben wir ungefähr noch ienen halben Mond bei ihr.
Sie hatte auch einen Mann, der hieß Joseph!!! Maria bekam inzwischen schon in einem Mond ein Kind.
Friedl ging es jetzt besser und darum mußten wir auch wieder zur Waldlichtung zurück, wo Friedl angeschossen wurde.
Siehe da!!! Es lag ein Zettel dort. Auf ihm stand: HILFE!!! Rettet mich!!! Ich bin bei Gerhard gefangen!!!
Kurz und Bündig gingen wir los um sie zu retten. Doch da kam Maria im Rollstuhl angefahren.
"Wartet!", rief sie, "Ihr braucht es nicht zu machen! Es wird schon von Gott gemacht. Helft mir lieber bei der Geburt!!!"
"Nein, Joseph ist doch da!!!", rief Hans, der bis jetzt noch nichts gesagt hatte.
Aber da war sie schon weg!!! Es fing an zu regnen. Darum gingen wir zu dem alten Haus.
Aber meine beiden Brüder gingen weg. Hans wollte nämlich zu seiner Frau zurück und Friedl wollte eine Frau haben.
Plötzlich sah ich ein Mann am Baum gefesselt. "Ich gestehe alles!", sagte er! Jetzt wußte ich wer es war.
Der, der auf Friedl geschossen hatte! Und da war auch schon die Frau, die der Gangster entführt hatte.
Ich kann nur sagen, es war Liebe auf den zweiten Blick.

...und in der Ferne sahen wir ein Hellerleuchtetes Haus...

ENDE....

Grausig, oder?  :schreck:

In manchen Dingen bin ich warscheinlich gestört...  ;D

Einen schönen 1. Advent noch!!!

:elch: MrElch :elch:
"Machen Sie Fotos von einlaufender Besatzung, nicht von auslaufender" - "Wieso das?" - "Weil sie dann Bärte haben."

Offline vreni

• Special Member
« Antwort #6 am: Dezember 02, 2007, 15:29 »
na ja unter Berücksichtigung Deines damaligen Alters  ;D..........  kann man ja ein Auge zudrücken.
Das ist für Dich

Offline klausing

• Special Member
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
« Antwort #7 am: Dezember 03, 2007, 09:44 »
und hier ein Weihnachtswitz:
Steht ein kleines Mädchen mit seinem neuen Mountainbike an der Ampel.

Kommt ein Polizist zu Pferd angeritten und fragt: "Na, mein Mädchen, hast du das Fahrrad vom Christkind bekommen?"
Antwortet das Mädchen: "Ja, habe ich!"

Sagt der Polizist: "Sorry, aber ich muss dir leider 20 Euro abnehmen. Sag' dem Christkind nächstes Jahr, es soll dir gefälligst ein Bike mit Reflektoren schenken so wie es das Gesetz vorsieht."

Fragt das Mädchen: "Haben Sie das Pferd auch vom Christkind bekommen?"

Der Polizist überlegt kurz und nickt der Einfachheit halber.
Worauf das Mädchen meint: "Na, dann sagen Sie dem Christkind nächstes Jahr, das Arschloch kommt hinten hin, und nicht oben drauf!"