Autor Thema: Geocaching und Diabetes  (Gelesen 6315 mal)

Offline MaKe

• Special Member
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Geocaching und Diabetes
« Antwort #10 am: März 26, 2009, 13:14 »
Hallo Lars,

ob es schon solch einen Cache gibt weiss ich nicht, aber suche doch bei gc.com einfach mal nach "diabetes".
Wenn davon nicht gerade schon 3 in deiner näheren Umgebung liegen, mach doch einfach mal...:-)
Die Idee find ich zumindest nicht schlecht, allerdings sollten die Fragen auch für nicht Diabetiker nach nem bissel googeln lösbar sein.

Übrigens haste deinen 1. Cache ganz in meiner Nähe gefunden....:-)

Viele Grüße
Mathias  :)

DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Taurec

• Full Member
  • Country: 00
    • Mein Meerwasser Aquarium
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #11 am: März 26, 2009, 13:41 »
Richtig.. die Idee hinter dem Cache ist das Nichtdiabetiker etwas über Diabetes lernen. Schliesslich bekommen wir ja fast jeden Tag mit wie wenig der Durchschnittsbürger doch vom Diabetes weiss bzw welche Vorurteile es so alles gibt.

Mein erster Cache in deiner Nähe...wtf.. der is nur 3 Fussminuten von meiner Wohnung aus entfernt.. will heissen du must ja direkt bei mir um die Ecke wohnen!

Kannst ja mal nen Freundschaftsrequest auf GC machen  ;)
CU

Lars

Offline MaKe

• Special Member
« Antwort #12 am: März 26, 2009, 15:25 »
Hallo Lars,

nun ja, zumindest der Cache den ich als ersten in deiner Historie als solchen identifiziert habe.

Ich komme aus Essen/NRW und habe meine GC-Homepage auch in meinem Profil verlinkt.

Viele Grüße

DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Taurec

• Full Member
« Antwort #13 am: März 26, 2009, 15:33 »
Mein erster waren die "Cacherweisheiten: Zecken... " ok.. ist ziemlich an an Karnap dran, aber Osselbruch ist noch näher *g
CU

Lars

Offline MaKe

• Special Member
« Antwort #14 am: März 26, 2009, 16:14 »
Hallo Lars,

da ich normal nicht so der "Tradi-Fan" bin, sagen mir die Caches beide noch nichts.
Kannst aber auch mal hier in mein Profil schauen, da wird unten ne Karte eingeblendet. Anhand derer kannst du ja ganz gut sehen wo ich her komme.

Viele Grüße

Offline Taurec

• Full Member
« Antwort #15 am: März 26, 2009, 16:15 »
Na was meinst du warum ich Karnap geschrieben habe  :banane:
CU

Lars

Offline MaKe

• Special Member
« Antwort #16 am: März 26, 2009, 16:40 »
 :gruebeln: :zwinker:
Viele Grüße

Offline Adrian

• Special Member
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #17 am: März 26, 2009, 23:48 »

ob es schon solch einen Cache gibt weiss ich nicht, aber suche doch bei gc.com einfach mal nach "diabetes".

GC.com? Da gibt es doch nichts besonderes. Alles, was SIE nicht verstehen etc. wird abgelehnt. Längere Multis sind de facto nicht mehr möglich.

OC - Alles was es dort nicht gibt, ist es auch nicht Wert gefunden zu werden.

Gruß
Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline MaKe

• Special Member
« Antwort #18 am: März 27, 2009, 05:26 »
Hallo Adrian,

ich glaube du hast da was falsch verstanden bzw. falsch interpretiert.
GC.com hat Regeln für Geocaching aufgestellt nach denen es gespielt wird.
Wer sich an diese Regeln hält, darf bei gc.com mitspielen.
Leider haben einige Leute es für nötig gehalten immer öfters Grauzonen (Schlupflöcher) in den Regeln zu suchen und diese gezielt auszunutzen.
Da diese Pannemänner, sorry aber was anderes fällt mir dafür nicht ein, sich dann auch noch öffentlich damit gebrüstet haben, musste gc.com halt irgendwann mal reagieren.

Ich für meinen Teil weis ganz gerne VORHER was mich erwartet wenn ich einen Cache suchen gehe, vor allem wenn ich u.U. eine längere Anreise dafür in Kauf genommen habe.
Aktuell gibt es wieder eine Diskussion wo mehrere Cacher wegen Hausfriedensbruch eine Anzeige erwarten dürfen. Bei gc.com werden solche Caches zumindest gesperrt, genauso wie Cache die zu nahe an einer Bahnlinie liegen (Gefahrenbereich) etc.

Ich finde das gut, und es kann ja zum Glück jeder selber entscheiden "nach welchen Regeln" er das Spiel spielen möchte.
Beim Mensch-Ärgere-Dich-Nicht gibt es ja auch einige Abwandlungen der Spielregeln und die können auch nebeneinander existieren.

Viele Grüße

Offline Adrian

• Special Member
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #19 am: März 27, 2009, 13:12 »
Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen:

GC.com ist auch eine Nachahmerseite. Natürlick kann sie Regeln aufstellen, aber wenn sie mir nicht passen, verdienen sie kein Geld mit mir. Um Hausfriedensbruch geht es bei den Regeln ja gar nicht.

Wie viele Caches hast Du geschafft zu legen, ohne dass der Cache wegen zu nahe an einem bestehenden besperrt wurde?
Der "bestehende" kann auch eine Zwischenstation ohne Box eines nicht mehr existierenden Multis sein.
Da reicht ein "Schau Dir alle Sehenswürdigkeiten an, und berechne daraus etwas", und eine komplette Stadt ist gesperrt - selbst wenn nur eine Box vorhanden ist.

Des weiteren werden anscheinend Boxen von IHNEN[tm] aufgeräumt, wenn sie nicht zugelassen werden - selbst wenn sie in OC gelistet sind. Da nutzt eine Firma die machtgeilheit von freiwillgen "Polizisten" aus. Neee, nichts für mich.
Wenn schon "user generated content", dann wirklich frei.

Gruß
Adrian
Cozmo mit Humalog