Es liegt mit 100%tiger Sicherheit an mir, aber ich kann einige Werte auf dem Laborbefund nicht den Bezeichnungen in SiDiary zuordnen.
Ok, man könnte die nun einfach neu anlegen, aber ich finde die Beschreibungen in SiDiary dazu einfach klasse und das ginge ja dann verloren.
Wäre nett, wenn mir jemand die in SiDiary gepflegten Bezeichnungen für die folgenden Werte schreiben könnte:
- MCHC
Der heißt in SiDiary "MCHC"...
- Creatinin
Kreatinin
- Eisen
- Alpha1-Globulin
- Alpha2-Globulin
- Beta-Globulin
- Gamma-Globulin
- Immunglobulin A
- Immunglobulin G
- Immunglobulin M
- Glutamat-Decarboxylase (GAD)
Die gibt es in SiDiary nicht, kannst du also selbst hinzufügen. Eisen ist klar (hoffe ich mal), Alpha1/2 und Beta sind Gruppen von verschiedenen Proteinen, Gamma-Globuline gehören zum Immunsystem, A, G und M sind einzelne Proteine der Gamma-Globuline und GAD ist ein spezifisches Enzym, daß aus Glutamat den Neurotransmitter GABA macht.
IgA, IgG und IgM könnte ich mir vorstellen, wenn man die Antikörperlage zur Abklärung eines DM1 oder Lada sehen will. Dann gehört dazu aber nicht GAD sondern GADA (GAD-Antikörper)
Zusammengenommen sind das Laborparameter, die man nur selten misst und daher habe ich sie auch nicht voreingetragen. (Ebenso wie ein paar hundert andere nicht)