Autor Thema: zu 3 von sicher noch mehr Begünstigern für vor allem Typ2?  (Gelesen 4506 mal)

hjt

  • Gast
Moinmoin,

1. Dioxin oder/und andere Herbizid-Bestandteile?
Die Fürsorge für nicht mehr gebrauchte Soldaten lässt überall in der Welt zu wünschen übrig, vor allem seit die infolge der immer massiver unmenschlichen Erlebnisse schon in jungen Jahren zutiefst traumatisiert für ein immer längeres Restleben auf staatliche Versorgung angewiesen sind. So kommen die meisten Vietnam-Veteranen erst jetzt so langsam ins normale Rentenalter. Umso bemerkenswerter ist, dass die USA für die unter ihnen, die auch nur für kurze Zeit während ihres Dienstes Agent-Orange ausgesetzt waren, die Diabetes Typ2-Behandlung nach Art einer Berufskrankheit übernehmen, http://www.vba.va.gov/bln/21/benefits/herbicide/diabete1.htm#bm01http://www.nap.edu/html/diabetes/

2. Diabetes durch Überfütterung mit Medis?
wo weniger Medikamente pro Person und Jahr verschrieben werden, treten deutlich weniger DM-Fälle auf, als dort, wo deutlich mehr Medikamente pro Person und Jahr verschrieben werden, ist die These. Interessant an den Beobachtungen, die hier dazu geführt hat, ist, dass sie im selben System unter regional verschiedenen Voraussetzungen gemacht wurden, http://www.newstarget.com/022027.html

3. Zu späte Intervention?
(m)eine These, die sich vielfach belegen lässt: wenn schon bei ersten Auffälligkeiten beim Blutzucker zur gezielten Verhaltensmodifikation ausdrücklich mit dem Ziel des gesund flachen & niedrigen BZ-Verlaufes angehalten würde, ließen sich weit mehr als die Hälfte aller Typ2-Diagnosen und noch viel mehr appe Füße und blinde Augen und ... einsparen. Die haben wir nämlich nur deswegen, weil die Medizin die irren Standpunkte vertritt, dass der BZ ohne Medis eh nicht nennenswert zu beeinflussen geht und dass die Betroffenen erst dann behandlungsbedrüftig sind, wenn sie die alten und völlig willkürlich gesetzten DM-Diagnoseschwellen überschritten haben.

Pragmatische Prävention:
Nicht nur, weil weniger Bewegen und mehr Sitzen und mehr Essen allgemeine und scheinbar nicht so einfach änderbare Kennzeichen moderne menschlichen Verhalten sind, tritt die simple Lifestyle-Argumentation im Zusammenhang mit Typ2 immer häufiger und weiter in den Hintergrund. Es werden auch immer mehr Hinweise darauf gefunden, dass ein immer größeres Team von Zusammenspielern immer häufiger im Ergebnis zu immer mehr immer höheren und krankmachenden BZ-Verläufen führt.

Und der BZ-Verlauf ist die einzig wesentliche und direkt beeinflussbare Größe, so dass uns diese Überlegung wieder direkt beim letzten Punkt hält: Warum sollte nicht schon beim ersten auffallenden auffälligen Ausflug dazu angeleitet werden, den von da an gezielt immer im gesunden Rahmen unter der Grenze von 140 mg/dl zu halten und damit jede weitere Verschlechterung nach Möglichkeit auszubremsen?
Immerhin wäre das in dem Stadium mit absolut minimalem Aufwand an Verhaltensänderung und absolut ohne Medis möglich :-)

Bisdann, Jürgen

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
[offtopic]


Moinmoin,
(...)
mehr appe Füße und blinde Augen und ...

Bisdann, Jürgen


Bist Du Dir sicher, dass Jürgen und nicht Richard heißt, und nicht schon lange dsmd unsicher machst? ;-)
Cozmo mit Humalog 

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe

[offtopic]
Bist Du Dir sicher, dass Jürgen und nicht Richard heißt, und nicht schon lange dsmd unsicher machst? ;-)


Ich schon. hjt kenne ich auch schon lange aus dsmd und Richard würde ich sofort erkennen. (Und mich freuen, wenn er hier auch an Board wäre)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: zu 3 von sicher noch mehr Begünstigern für vor allem Typ2?
« Antwort #3 am: Oktober 22, 2007, 10:20 »
für mich UNwissenden  :kratz: für was steht dsmd   :kratz:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: zu 3 von sicher noch mehr Begünstigern für vor allem Typ2?
« Antwort #4 am: Oktober 22, 2007, 11:15 »
Siggi guckst hier: http://www.dsmd-faq.info/
Alles Liebe
GelA

Offline anja

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Llarians mobiler Account
Re: zu 3 von sicher noch mehr Begünstigern für vor allem Typ2?
« Antwort #5 am: Oktober 22, 2007, 13:37 »

für mich UNwissenden  :kratz: für was steht dsmd   :kratz:
Das steht für de.sci.medizin.diabetes und ist eine sogenannte Newsgroup im Usenet. Usenet ist ein elektronsiches Netzwerk, das ein anderes Übertragungsprotokoll als Foren wie z.B. dieses hier verwendet. Diverse Teilnehmer hier kannten sich schon ein paar Jahre vor Entstehen dieser Seite und dieses Forums aus dsmd.

Grüße
Anja

hjt

  • Gast
Re: zu 3 von sicher noch mehr Begünstigern für vor allem Typ2?
« Antwort #6 am: Oktober 22, 2007, 14:10 »
http://groups.google.de/group/de.sci.medizin.diabetes/topics?hl=de
hey, hab sogar einen Eintrag von Richard gefunden :-) -

Damals mit meinem alten Compi musste ich mir noch nen extra Newsreader besorgen - und dann hat mich son alter Ossie sofort voll rund gemacht, weil ich bei meinem ersten Beitrag eigentlich völlig sinnlos den voraufgehenden voll hab stehen lassen, und weil, was ich geschrieben hatte, nicht mit seinem gramm-mäßigen Abwiegen und Ausrechnen zusammen passen wollte :-(

Dann wurde die NG tierisch zugetrollt und machte nicht mal mehr Spaß zum Lesen.

Offline anja

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Llarians mobiler Account
Re: zu 3 von sicher noch mehr Begünstigern für vor allem Typ2?
« Antwort #7 am: Oktober 22, 2007, 14:25 »

Damals mit meinem alten Compi musste ich mir noch nen extra Newsreader besorgen - und dann hat mich son alter Ossie sofort voll rund gemacht, weil ich bei meinem ersten Beitrag eigentlich völlig sinnlos den voraufgehenden voll hab stehen lassen,
Daß Du einen Newsclient brauchstes, lag nicht am Rechner, sondern daran, daß es noch keine Newsarchive und-gateways gab oder Du sie nicht kanntest. Was das Vollquote betrifft, ist es allgemein üblich, sich VOR dem Schreiben über die Gepflogenheiten zu informieren und dann in die Tasten zu hauen... genauso wie man erst denkt und dann den Mund aufmacht, meistens. Deine Probleme sind also kurz gefaßt auf mangelnde Kenntnis und mangelnde Vorabinformation zurückzuführen.

Grüße
Anja

hjt

  • Gast
Re: zu 3 von sicher noch mehr Begünstigern für vor allem Typ2?
« Antwort #8 am: Oktober 22, 2007, 14:32 »
siehste, so kenne ich Dich auch schon länger ;-) oder hast Du nochn Zwilling?

Offline anja

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Llarians mobiler Account
Re: zu 3 von sicher noch mehr Begünstigern für vor allem Typ2?
« Antwort #9 am: Oktober 22, 2007, 15:00 »
Ne, für mehr von meiner Sorte ist die Welt noch nicht bereit.

Grüße
Anja