Autor Thema: Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?  (Gelesen 38633 mal)

Offline wise

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
« Antwort #110 am: April 04, 2008, 13:31 »
Hallo,

spätestens seit ich hier alle Seiten gelesen habe weiß ich nicht mehr so recht welche Pumpe nun :)
Das sind ja hier Massen an Infos.
So habe ich DiaDoc nun gesagt ... bitte eine transparente 722. 

Lieben Dank an Joa. Die Wellion Reservoire mit LUER Anschluß waren mit die Entscheidung für die 722.

wise

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
« Antwort #111 am: Mai 29, 2008, 01:16 »
hat jemand von euch guten kontakt zu animas? auf der österreichischen seite ist nämlich die 2020 zu sehen, auf der deutschen noch nicht... falls ich wechsel(n darf), würde ich die animas gern probieren, aber eben nur die 2020. in den usa gäbs die sogar in meiner lieblingsfarbe, aber man kann ja schlecht eine insulinpumpe importieren  :zwinker:

weiß da jemand mehr? ich fand den flyer nämlich positiv.
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
« Antwort #112 am: Mai 29, 2008, 09:05 »
aber man kann ja schlecht eine insulinpumpe importieren  :zwinker:
Warum eigentlich nicht, wenn Du die Zusatzkosten trägst? Geh zum Sachbearbeiter bei Deiner KK, in einem persönlichen Gespräch sind die Leute umgänglicher, schildere Deine Situation und frag, ob es generell möglich wäre und was Du dazu tun kannst. Wenn die Pumpe in Ö erhältlich und zugelassen ist, is D nur eine Frage der Zeit... die Alternative wäre, solange zu warten.

Grüße
Anja

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
« Antwort #113 am: Mai 29, 2008, 16:50 »
weiß da jemand mehr? ich fand den flyer nämlich positiv.

Hast Du schonmal beim Kundenservice angerufen so in der Art man habe ich da was tolles auf der österreichischen Seite gesehen, gibt es das auch in Deutschland :kratz:


Viele Grüße

Markus

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
« Antwort #114 am: Mai 29, 2008, 19:37 »
ich hab mit denen gemailt und die haben behauptet, dass es diese pumpe in deutschland nicht geben wird. auf meine rückfrage wegen österreich kam dann keine reaktion mehr...

meine pumpe läuft ja noch bis ende dezember, ich hab im prinzip zeit, aber ich will diesmal nicht überstürzt etwas entscheiden, was ich bereue. aber wenn sie keine probleme macht, trage ich sie auch noch ein weilchen länger, ich möchte nicht, dass mein antrag abgelehnt wird, ich geniesse also weiter die vorzüge des pumpetragens ohne diskussion mit der kasse.
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
« Antwort #115 am: Mai 29, 2008, 21:09 »
ich hab mit denen gemailt und die haben behauptet, dass es diese pumpe in deutschland nicht geben wird. auf meine rückfrage wegen österreich kam dann keine reaktion mehr...

Manchmal scheint es mir so das es eine Taktik ist (und das jetzt nicht speziell auf Pumpenhersteller bezogen) bei schwierigen/unangenehmen Fragen nicht zu antworten.
Bei solchen Dingen scheint dann der Griff zum Telefon vermutlich mehr zu bringen, den da muss das andere Ende antworten :zwinker:

Ich schätze aber das es Probleme so vonwegen Zulassung und Bezahlung durch die KK gibt...
Was anderes wäre wohl ein Privatrezept eines Arztes aus Österreich und dann selber zahlen :gruebeln:

Das Du nichts überstürzen möchtest und rechtzeitig handeln möchtest verstehe ich vollkommen, habe mich auch schon ~8-9 Monate vorher mit meinem Pumpennachfolger beschäftigt...


Viele Grüße

Markus

Offline Sonnenblume

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
« Antwort #116 am: Juni 03, 2008, 21:14 »
Hallo,

ich stehe auch vor der Frage, welches meine nächste Pumpe werden soll. Hat jemand Erfahrungen mit den Wellion Reservoiren mit Luer Anschluß für die Paradigm?

Grüße
Sonnenblume

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
« Antwort #117 am: Juni 03, 2008, 21:23 »
Hat jemand Erfahrungen mit den Wellion Reservoiren mit Luer Anschluß für die Paradigm?
Nö, hab ich nicht.  :nein:
Im Zusammenhang meiner Überlegungen eine Paradigm zu nehmen habe ich mich aber wegen der Luer-Reservoire dafür
ein wenig umgeschaut und keine negativen Rückmeldungen gefunden oder bekommen.
Also denke ich, dass die Teile schon funktionieren. Auch wenn ich, für mich, die Paradigm abgeschrieben habe.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Sonnenblume

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
« Antwort #118 am: Juni 08, 2008, 20:58 »
Danke für die Info! Bei mir wird es wohl die Paradigm 522 werden. Habe sie zur Zeit zum Testen daheim und festgestellt, dass der Silhouette Schlauch kompatibel zur Tender/Unomedical comfort Kanüle ist und ich damit auch mein Problem mit meiner Pflasterallergie lösen kann.

Grüße
Sonnenblume

Offline Sonnenblume

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
« Antwort #119 am: Juli 16, 2008, 10:58 »
Hallo,

nachdem ich mich für eine Paradigm 522 entschieden hatte und in der 26. KW mein Doc ein Rezept für die Fortführung der Pumpentherapie ausgestellt hat, liegt nunmehr die Kostenübernahme meiner Krankenkasse vor. Ich freu mich so, das es so schnell und unkompliziert funktioniert hat und ich am Wochenende mein kleines schwarzes Daheim haben werde.

Das wollte ich nur mal los werden.

Liebe Grüße
Sonnenblume