ich danke dir, ich hatte übrigens auch mal den OTUS den habe ich schnell wieder in den Schrank gelegt weil er mich mich zu viel konnte.
Bei mir muss es schlicht und einfach sein ohne groß Tam Tam.
Ich habe jetzt den Accu Check Compakt Plus und den Smart Pix da lese ich ein mal in der Woche die Daten in Si Diary ein.
Gib mir noch sehr viel Mühe die passenden BE einzutragen hatte ich erst nie gemacht erst durch die Idee mit der Pumpe da musste ich seit dem weil allles aufgeschrieben sein muss.
Ich hatte eine Excel Tabelle mit BZ Werten und IE dazu das war es.
Da solltest Du Dich realitätsnah fragen, wie Du mit Pumpe weiter protokollieren wirst.
Mal abgesehen davon, dass das Tagebuchmuffelkonzept, wie von Dir dargelegt (bin grundsätzlich auch Muffel), natürlich nicht wirklich hilfreich sein kann,
scheint Dein Bedarf ja eher dahin zu gehen, dass die Pumpe möglichst viel Infos, mehr oder weniger auch so nebenbei, abspeichert und dann zugänglich macht, damit Du wenigstens ein flickenhaftes Protokoll bekommen kannst.
Dazu bietet dann wieder die Cozmo deutlich mehr Optionen.
Aber letztlich ist es so, dass nicht die Pumpe "ES" bringt.
Das was Du mit der Pumpe im Rahmen Deiner Therapie anstellst ist entscheidend. Das heißt zu welchen therapierelevanten Handlungen Du Dich entscheidest, oder halt nicht.
Dazu gehört dann die Frage, welche Pumpe Dich bei Deinen Entscheidungsfindungen am besten unterstützt.
Daher auch noch mal meine chauvinistische Bestärkung von Anjas letztem Tipp:
*Auf alle Fälle zusehen, alle Kanditatinnen vor einer Hochzeit in's Bett zu bekommen!*
Gruß
Joa