Autor Thema: www.diabetesschwanger.siteboard.de  (Gelesen 2943 mal)

Offline Janineb1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 13
www.diabetesschwanger.siteboard.de
« am: September 11, 2007, 23:36 »
Hallo nun will ich mich und mein www.diabetesschwanger.siteboard.de Forum mal vorstellen.
Ich heiße Janine bin 22 Jahre und komme aus Bayern
hab seit 17 Jahren Diabetes Typ 1 spritze Insulin mit einem Pen und hab die ICT Behandlung.
Nun zu meinem Forum.
Das Forum ist für Schwangere, die die es mal werden wollen und auch für die die nützliche Tips rund
um Diabetes geben wollen.
Leider sind wir noch in der Anfangs Phase da es das Forum erst seit 07.08.2007 gibt wir haben aktuell 19 User
davon leider nur 4 aktive die restlichen lesen sich momentan leider nur durch das ist leider sehr schade zudem
haben wir aktuell 1381 Beiträge und seit genau jetz 600 die auf mein Forum geschaut haben (inklusive Bots).
Wir würden uns natürlich sehr freuen wenn wir noch mehr aktive User bekommen würden die mit uns schreiben.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich den ein oder anderen von Euch in meinem Forum begrüßen kann.
Schaut doch mal vorbei.

Viele Grüße Janine  :zwitscher:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: www.diabetesschwanger.siteboard.de
« Antwort #1 am: September 12, 2007, 00:49 »
Ich finde es gut, daß es jetzt ein darauf spezialisiertes Forum gibt. Ich kann mir schon vorstellen, daß es da Dinge gibt, die ein Nichtbetroffener (also Männer per se :zwinker: ) nicht so direkt nachvollziehen kann.

Ich wünsche dir und deinem Forum jedenfalls alles Gute, und wenn Maulwurfinchen es nicht schon gefunden hätte würde ich ihr jetzt den Tip geben, es sich mal anzuschauen. :prost:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: www.diabetesschwanger.siteboard.de
« Antwort #2 am: September 12, 2007, 10:32 »
Auch von mir viel Glück zum Start.
Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer das ist, so etwas ans laufen zu bekommen. Vielleicht ein paar kleine Tips welche mir geholfen haben:
- Sichere Dir die Domain http://www.diabetesschwanger.de/ und leite das Forum direkt dahin um.  Subdomains wie von siteboard.de kommen meist in Suchmaschinen nicht an die entsprechenden Plätze. Ohne einen guten Platz in Suchmaschinen wird Dich aber kaum einer finden.
- Versuche mit anderen Seiten einen Link-/ Banneraustausch zu  organisieren. Das ist die billigste und meiner Meinung nach effektivste Werbung.
- Biete Banner und Button an für User die gern Links auf ihren Seiten platzieren möchten.
- Mach Werbung in anderen Foren. Oftmals reicht schon ein Hinweis in Deiner Signatur und schon steht Deine Webpage an vielen verschiedenen Plätzen. ;)

Zumindest hat mir das geholfen mittlerweile jeden Monat bis zu 15.000 Besucher zu bekommen.
Da könnte auch schon ein kleines Problem auf Dich zukommen. Versuch Dich mal in anderen Foren umzuhören ob siteboard.de solche Besucherzahlen verkraftet und ob es nicht ab einem bestimmten Traffic doch Geld kostet.

*Daumendrück*


Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: www.diabetesschwanger.siteboard.de
« Antwort #3 am: September 12, 2007, 12:03 »
Auch von mir viel Erfolg mit dem Forum. Ich könnte Dir vorschlagen, das Forum im nächsten Newsletter von DiabetesIndex als Surftipp publik zu machen. Dafür bräuchte ich jedoch einen kleinen Text für den Newsletter...Bei Interesse PM oder mw@diabetesindex.de
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.