Recht hat Sie, die Pia!
Hier wird teilweise ein Aufheben um ungelegte Eier gemacht als müßten wir Betroffene ab Morgen unsere Therapie selber zahlen. Das ist Panikmache! Beim Analoga hats doch auch funktioniert was die Herrn vom IQirgendwas vorhatten, die ganze Sache ist billiger geworden bei gleicher Qualität und Leistung für den Diabetiker. So what? Dann können wir das doch auch mit den Teststreifen durchziehen. Die Dinger sind viiiieeeel zu teuer, darum brauchen wir uns ja wohl nicht streiten, oder? Die Messgeräte bekommen wir fast ungefragt "zum ausprobieren" geschenkt, klar, unsere KK muss ja für die Teststreifen latzen. Ich finde es nur richtig wenn hier Druck gemacht wird. Das ganze könnte in der Öffentlichkeit eskalieren, aber in der Schusslinie stände am Ende vielleicht der Hersteller der Teststreifen, damit wäre genau das erreicht was man wollte.
Ich bitte euch Leute, KEINER wird zulassen das wir nur noch 2, 3 Teststreifen am Tag bezahlt bekommen. Jedes Sozialgericht würde da nach Klage eines Patienten einschreiten. Das ist den Sozialversicherungen dann auch zu risikobehaftet und zu teuer.
Lasst uns erstmal den Hasen jagen, wenn wir Ihn haben werden wir ihm Folter androhen, außer er geht auf unsere Forderungen ein. Da sich Hasen ungern foltern lassen wird er wohl mit sich reden lassen und am ende werden wir nix zum zubereiten haben
Positiv denkende Grüße,
Peter