Hallo all,
ja jetzt muss ich mich ja auch mal zu Wort melden, da ich ja auch von Corinna gebeten wurde mich hier mal zu melden. Dies ist auch der Erste Beitrag den ich mir mal zumindest fast komplett durchlesen konnte, vergebt mir also bitte, dass ich gerade hier meinen ersten Beitrag schreibe. Ich bin auch nicht wirklich Forumfest, was hoffentlich nicht wirklich ein Problem ist.
Um mich kurz vorzustellen: Mario Nikodemusz, selbst Typ1 Diabetiker seit 1987. Seit 1999 Insulinpumpenträger und seitdem auch Patient in Althausen. Nun, da ich Mitarbeiter geworden bin, hoffe ich nicht, dass meine Beiträge, ähäm, wenn denn mal welche geschrieben werden, nicht als Eigenwerbung ausgelegt werden.
Ich denke, wie ja zumindest hier und in ein paar anderen Beiträgen zu lesen war, ist es auch nicht nur unser Interesse das Diabetesdorf zu fördern, aber auch zu fordern.
Nun, ich hab ja auch mit den Patienten "nur" in sofern Kontakt, dass ich eben da bin und mich hin und wieder mal in den Schulungen sehen lasse, denn ihr habt schon recht, die Inhalte sind viel und eine Auffrischung kann einem immer wieder helfen. Mir hilf es vor allem dabei meine eigentliche Arbeit (Also nicht WLAN Admin zu sein
) das advice-device zu programmieren.
@Corinna: wenn Du das nächste mal ins Dorf kommst(oder bei einer anderen Gelegenheit), wirst Du sicher von mir auch mal beim Tischkicker spielen geschlagen (ähm, hat jemand Ahnung, wie das funzt?)
Ich werd dann die nächsten Gruppen mal üben müssen...
Wenn ihr Fragen an mich habt, gerne doch...
Allen, die noch kommen, wünsch Euch von hier aus schonmal viel Vorfreude. Mir persönlich hat es eigentlich immer gefallen.
Viele Grüße,
Mario