- Habe Messgerät Accu Check Avivo geht das mit dem Programm SiDiary V5
Ja, in Verbindung mit dem
Accu-Chek Smart PixSmart Pix liest die Daten aus dem Aviva/der Spirit und SiDiary liest die Daten aus dem Smart Pix
- Funktioniert die Accu Check Spirit Pumpe auch dazu
Ja (s.o.)
Allerdings können in der Pumpe und im Aviva keine BE erfasst werden, keine Daten zu Sport oder sonstige Bemerkungen. Die müsstest du dann noch händisch dazuschreiben. Daher wäre die Variante mit Pocket PC oder Smartphone besser. (Wenn man eh die BE aufschreiben muß, dann kann man auch gleich noch BZ und IE dazuschreiben.
- Was brauch ich genau um alles auszulesen?
1. Ein Accu-Chek Smart Pix
2. SiDiary für Windows PC
3. SiDiary Treiber für Accu-Chek Smart Pix
- Stelle ich mir das richtig vor das ich einfach Pumpe und Messgerät anschließe und es erstellt das Tagebuch selber
So ist es!
- Was genau brauch ich dann alles dazu?
1. Ein Accu-Chek Smart Pix
2. SiDiary für Windows PC
3. SiDiary Treiber für Accu-Chek Smart Pix
- Würde gerne ein Pocket PC dafür verwenden welcher ist empfehlenswert
Auslesen von Geräten geht mit dem PPC nicht. Tagebuchführen aber schon (und ist meiner Meinung nach auch einfacher und für die Therapiequalität besser als das Auslesen von Geräten). Geeignet ist dafür jeder erhältliche Pocket PC (Das sind die Geräte mit Windows Mobile als Betriebssystem und Stifteingabe) Mit Palms funktioniert es nicht.
Empfehlenswert - wenn du eh ein Handy dabei hast - wäre dann aber eher ein Smartphone mit Windows Mobile, wie z.B. das T-Mobile SDA oder ein O2 XDA Phone. Wenn es ganz was feines mit Tastatur sein soll dann ein HTC 710.
So brauchst du nicht zwei Geräte (Handy und PPC) mit dir rumschleppen (oder sogar drei; weil man die auch als MP3-Player nutzen kann).
Einfache Smartphones mit Windows Mobile kriegt man schon für um die 100 Euro vertragsfrei bei eBay. Und auf denen hat man - gegenüber Java-Handys (die meinte klausing mit "vorher ausprobieren") - die Gewissheit, daß SiDiary läuft und in beide Richtungen (SMP <-> PC) synchronisieren kann. Hilfreich, wenn man mit dem SMP seine Daten sammelt und per PC der Ärztin zugänglich machen will (als Ausdruck, per Mail oder via SiDiary-Online)
- Accu Check bietet ja auch so ein Programm an, hat jemand Erfahrung damit?
Nee, das funktioniert ja nur mit Accu-Chek Geräten (und ist mir zu unübersichtlich/unkomfortabel) und nicht auf PPC/SMP