Autor Thema: Insuliner-Treffen  (Gelesen 3947 mal)

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Insuliner-Treffen
« am: August 01, 2007, 11:26 »
Hallo Leute,

ihr habt mein grosses Vertrauen, denn ich gebe hier mal mein Insiderwissen weiter.

Wer Interesse hat, vom 1. - 4.11.2007 an einem grossen Diab-Treffen in der Nähe von Olpe teilzunehmen, dass von den Insulinern organisiert wird, der sollte sich sehr schnell entscheiden! Es sind derzeit nur noch 40 Plätze frei!!!!! Die Anmeldefrist hat Mitte Juni begonnen, aber schon Ende Juli sind bereits 70 Plätze vergeben.  Das zeigt nur eins: das Treffen ist überaus beliebt!!!!!!!!
Bei dem Treffen geht es um den Diabetes von Diabetikern und mit Diabetikern, aber nicht nur. Es werden Diskussionsgruppen zu den verschiedensten Diab-Themen angeboten, die wir Teilnehmer bestimen, und auch 2 Ärzte werden Vorträge halten.
Daneben werden an diesen Tagen aber auch viele Freundschaften erneuert und neue geschlossen, neue Leute kennengelernt, viele nette, interessante Gespräche geführt. Es wird auch einen bunten Abend geben, zu dem jeder, der möchte, etwas beitragen kann. Ausserdem gibt es einen Basar und ne selbstgestaltete Disco.
Das Ganze findet in nem Haus mit 110 Plätzen mit DZ und VP statt und kostet exklusiv Getränke 136.-€ für Erwachsene, für Kinder dementsprechend weniger.
Beim Treffen sind auch Angehörige willkommen.
Wer nähere Informationen möchte, schaue hier nach: http://www.insuliner.de/cms/www/de/Treffen/ oder melde sich per E-Mail bzw. PN bei mir.

Liebe Grüsse,
Surferin
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Insuliner-Treffen
« Antwort #1 am: August 01, 2007, 12:27 »

Hallo Leute,

ihr habt mein grosses Vertrauen, denn ich gebe hier mal mein Insiderwissen weiter.

Steht aber auch in jedem Insuliner...

Grüße
Anja

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Insuliner-Treffen
« Antwort #2 am: August 01, 2007, 13:00 »


Hallo Leute,

ihr habt mein grosses Vertrauen, denn ich gebe hier mal mein Insiderwissen weiter.

Steht aber auch in jedem Insuliner...

Grüße
Anja


Das muss ich revidieren.

1. Die Ankündigung zum Treffen steht nur in der 2. und 3. Ausgabe eines Insuliner-Heftes eines jeden Jahres.

2. Es steht nirgendwo, auch nicht auf der Homepage, wieviele Plätze schon vergeben und wieviele noch frei sind. Das wissen nur die Insider!

Liebe Grüsse,
Britta
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Insuliner-Treffen
« Antwort #3 am: August 01, 2007, 13:05 »

1. Die Ankündigung zum Treffen steht nur in der 2. und 3. Ausgabe eines Insuliner-Heftes eines jeden Jahres.

 :lachen: In der vierten wärs auch etwas deplaziert, oder?

Zitat
2. Es steht nirgendwo, auch nicht auf der Homepage, wieviele Plätze schon vergeben und wieviele noch frei sind. Das wissen nur die Insider!

Dat ändert sich ja auch ständig und wäre in einer Auflage, die nur alle drei Monate erscheint, etwas unsinnig. Nutzer moderner Kommunikationsmittel erfahren aber auch den Status ohne Insiderstatus. Wenn man das aber mit den ersten Treffen vergleicht, scheint der Enthusiasmus etwas nachgelassen zu haben, wenn jetzt immer noch so viele Plätze verfügbar sind.

Grüße
Anja

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Insuliner-Treffen
« Antwort #4 am: August 01, 2007, 14:29 »
In Rahrbach stehen nur 110 Betten zur Verfügung, mit Stand 31.7.07 stehen jetzt nur noch 40 Plätze zur Verfügung, das heisst, es haben sich innerhalb 11/2 Monaten 70 Leute angemeldet. Wer redet da von nachlassendem Enthusiasmus? Ich würde eher sagen, der Enthusiasmus hat wieder stark zugenommen!!!

Liebe Grüsse,
Britta
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Insuliner-Treffen
« Antwort #5 am: August 02, 2007, 17:42 »
Hallo Britta,

danke für Deine Informationen.  :zwinker: Wer sind denn die Doc´s die Vorträge halten wollen...?
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Insuliner-Treffen
« Antwort #6 am: August 02, 2007, 21:39 »

Hallo Britta,

danke für Deine Informationen.  :zwinker: Wer sind denn die Doc´s die Vorträge halten wollen...?


Teupe *gggg* und nen Zahnarzt zum Thema "Diabetes & Zähne"
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Insuliner-Treffen
« Antwort #7 am: August 02, 2007, 23:49 »
Wow, Teupe klingt schon mal sehr gut...
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Insuliner-Treffen
« Antwort #8 am: August 03, 2007, 14:08 »

Wow, Teupe klingt schon mal sehr gut...


Teupe zum Thema "Advice Device".
Daneben ist ein Themenschwerpunkt die Ukraine dieses Jahr. Für die Diabetiker dort, die kein oder wenig Geld für Insulin haben geschweige denn Teststreifen, spenden wir Insuliner jährlich Geld, unteranderem beim Insulinertreffen. Dieses Jahr sin 4 Leute mit aus der Ukraine mal dabei zum gegenseitigen Kennenlernen, damit wir Insuliner erfahren, wohin und an wen unser Geld geht und wie die Diabetikerversorgung dort ist............
Und dann geht es zum Beispiel auch mal wieder und immer wieder um die Vorstellung der am meisten benützten Pumpen auf dem Markt.
Daneben wird es noch viele weitere Diskussionsgruppen zu interessanten Themen geben.
Aber: es ist kein Zwang, an irgendwas teilzunehmen!!!! Weder an den Vorträgen noch an den Diskussionsgruppen noch am Basar oder bunten Abend. Jeder kann tun und lassen, was er möchte. Wichtig sind auch viele Gespräche zwischen den Mahlzeiten (man bleibt einfach am Tisch sitzen und unterhält sich), Spaziergänge in der Umgebung, wer möchte kann im hauseigenen Schwimmbad schwimmen gehen, abends in die Kneipe oder Disco (alles im Haus),...............usw usw.

Liebe Grüsse,
Britta
DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)

Offline brittag

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • "Face your fears - live your dreams"
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Insuliner-Treffen
« Antwort #9 am: August 08, 2007, 11:37 »
Hallo nochmal,

ich konnte ja schon drei vom Forum hier für unser Insuliner-Treffen begeistern. Wer von hier nun schon dabei ist, verrate ich allerdings nicht.
Bei der E-Mailkorrespondenz ist uns noch eine Idee gekommen für eine Diskussionsgruppe: "Sidiary und die Auswertung der Daten mit Hilfe von Excel und anderen Protokollierungsmöglichkeiten". Gerade im Hinblick auf Teupe und sein "Advice Device".
Hat nicht jemand von Euch von SINOVO Lust, am Insuliner-Treffen teilzunehmen und solch eine Diskussionsgruppe mitzugestalten (Dauer einer Gruppe immer 90 Minuten)? Ich bin gern bereit, bei der Vorbereitung Hilfestellung zu geben.
Ich denke, das wäre ein ganz interessantes Diskussionsthema, da finden sich bestimmt viele, die an der Gruppe teilnehmen.
Es sollte allerdings auch keine Werbeveranstaltung für Sidiary werden..........
Wenn jemand von Euch Zeit, Lust und Interesse hat, solltet ihr Euch aber noch diese Woche entscheiden, die Plätze sind sehr begehrt dieses Jahr.

Aber daneben gibt es ja noch viel mehr zu erleben in Rahrbach...........darüber habe ich schon hier berichtet.

Liebe Grüsse,
Britta

DM Typ 1 seit August 1983
CSII mit Animas Vibe - Huminsulin normal (Firma Lilly) in Pumpe
Mylife Unio und Softclix;
"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit dir selbst zufrieden bist" (Kelly Slater)