Autor Thema: Brauche ein Rat von den Pumpis  (Gelesen 15241 mal)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Brauche ein Rat von den Pumpis
« Antwort #50 am: Juli 23, 2007, 12:05 »


Ich habe gerade noch mal meine Aufzeichnungen hier... um 10h 106, um 11h 162 und um 15h 485, zu Ketonen keine Angaben.

In einer Stunde um 60 angestiegen? Dann war da vielleicht vorher schon was nicht so ganz koscher. :kratz:

Wie gesagt: absolut platte BR an dem Tag und auch über Nacht, da kann recht wenig koscher gewesen sein. Wann jetzt der Katheterwechsel war, kann ich nicht mehr nachvollziehen, außerdem fehlen die Minutenangaben, weil das ganze aus einem Howorka-Protokoll-Abkömmling stammt.

Grüße
Anja

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Brauche ein Rat von den Pumpis
« Antwort #51 am: Juli 23, 2007, 12:08 »
Ist ja eigentlich auch egal. Wie wir ja wissen gibt es in der Medizin nichts (bzw. kaum was), was es nicht gibt.

Und wenn du da so heftig reagiert hast kann ich verstehen, daß du das ein bißchen enger siehst.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Brauche ein Rat von den Pumpis
« Antwort #52 am: Juli 23, 2007, 13:20 »

Ist ja eigentlich auch egal. Wie wir ja wissen gibt es in der Medizin nichts (bzw. kaum was), was es nicht gibt.

Und wenn du da so heftig reagiert hast kann ich verstehen, daß du das ein bißchen enger siehst.

Gestern auch wieder... ich hatte einen Katheterverschluß und offensichtlich ist meine BR zu niedirg, um gleich einen E4 auszulösen. Der kam dann erst beim nächsten Bolus. Ist ja kein Problem, Katheter gewechselt, Bolus nochmal gegeben und los. Nun bin ich ein Mensch, der auch eine Lipolyse an körperlichen Symptomen bemerkt... entsprechend ging es mir bis zum frühen Nachmittag... interessant war aber zuzu"schauen", wie das Insulin anfing zu wirken. Erst war am BZ noch ncihts zu sehen, im Gegenteil, der stieg sogar noch etwas, aber die körperlichen Symptome haben nachgelassen und etwas zeitversetzt ging auch der BZ wieder runter. Wenn man mal den Ableger von "es war einmal" gesehen hat, kann man sich bildlich vorstellen, wie das Insulin wieder zu werkeln beginnt  :ja:

Grüße
Anja