Hallo Leute,
meine Entscheidung ist klar, ich werde mir die Spirit holen mit Teflon Katheter den Tender Link mit Kupplung zum schräg einstechen.
Und nun die Profis ist das was??
Kommt auf das Warum an
WEnn Du alle Modelle (Katheter und Pumpen) bereits ausfürhlich verglichen hast und auch Probegetragen, dann ist das was. Wenn Du einfach nur nach Tabellen, dem Aussehen und der Meinung anderer gegangen bist, dann ist es absolut nix.
Eine Pumpe, für die Du Dich entscheidest, wirst Du für etwa vier Jahre behalten. Du wirst jeden Tag 24 Stunden für insgesamt 1460 Tage mit ihr verbringen. Du solltest also wirklich eine Vorstellung haben, warum diese Pumpe und nicht die anderen und auch, wie der Umgang mit ihr im Alltag ist, wie komfortabel das Tragen und der Katheterwechsel funktioniert und und und.
Genauso mit den Kathetern. Ohne einige ausprobiert zu haben, kannst Du kaum beurteilen, was ind er Praxis für Dich sinnvoll ist. Probier sie erst aus und entscheide dann. Aufgrund Deiner Meinung und nicht nach dem, was irgendwelche Leute, die Du nicht kennst, in einem Forum schreiben. Die haben nicht Deinen Diabetes, sondern nur Du.
Viele Grüße
Anja