Danke für deine Hilfe. Heute gehts eh schon wieder. Komische Sache war das.
Aber jetzt möcht ich euch noch eine andere Geschichte erzählen:
Bei uns ist ja seit 1.September Levemir chefarztpflichtig zugelassen. Naja und ich brauche es jetzt. Mein Freund - er is echt ein Schatz
- hat gesagt er erkundigt sich mal wie das abläuft, weil er sitzt ja an der Quelle. War recht lustig was er erlebt hat. Auf der Gebietskrankenkasse habs sie gemeint: ja gibts und was wollen sie jetzt noch?
Freundlich nicht? Darauf meinte er er solle gefälligst nicht so unfreundlich sein, daraufhin wurde er woanders hin überwiesen, der dann behauptete, es sei noch nicht zugelassen, wie er sowas behaupten kann??? Daraufhin meinte mein Freund er solle ihn mit seinem Chefarzt verbinden. Naja das hat er auch nicht so recht geschafft, aber irgendwann kam er dann zum Chefarzt. Diese war sehr freundlich hat ihn aber an gesagt er sei nicht der Richtige und hat ihm dann die richtige Stelle gegeben, der Arzt war aber nicht mehr da. Heute hat er dort angerufen und der war sehr freundlich und meinte dann: sie sitzen ja eh an der richtigen Stelle, ihre Ärztin darf das auch, gehen sie doch mal hin. Naja und das machte er und die war wirklich sehr hilfsbereit. Hat ihm gesagt was mein HA draufschreiben soll und gemeint, damit soll er morgen zu ihr kommen. Dann ging er in die Apo und hat das Insulin bestellt, weil die es natürlich nicht lagernd haben. War aber alles kein Problem. Ich bin zu meinem HA gegangen und der hat das auch problemlos ausgestellt. Super nicht, ich bin froh meinen Freund zu haben.
Aber da sieht man es wieder: verlass dich nie auf die Wiener Gebietskrankenkasse, die sind unfreundlich und auch teilweise unwissend.
Also was Neues ist immer ein Problem für viele. Ich hätte ja sofort nach dem 1. mal beleidigt aufgelegt.