Hallo,
will nur mal kurz berichten, dass ich Ende letzter Woche eine 722 zur Probe erhalten habe und heute mich dranmachte, das Teil auch in Betreib zu nehmen.
Jetzt pumpt bei mir also die (in D) neue Paradigm vor sich hin.
Allerdings ohne CGM-Beiwerk.
Menüstruktur und Bedienmich übersichtlich, mit kleineren Fragezeichen
versehen, aber bis dato nix Ernsthaftes.
Es ließ sich die Pumpe weitgehend ohne Studium der Anleitung in Betrieb nehmen.
Zu erwähnen natürlich auch eine durchaus kompetente Einweisung durch eine nette Medronic-Mitarbeiterin,
die sich als professionelle Diabetesberaterin auch auf die wesentlichen Punkte zu beschränken wusste.
Unterschiede zur x12er Paradigm dürften sich im reinen Pumpenmodus relativ gering halten?
Kann ich aber nur bedingt beurteilen oder werten, da ich nur die 511er von einem sehr kurzen Testlauf vor 4 Jahren kenne.
Gespannt bin ich auf weitere Infos, oder gar auf das Material zum Auslesen der Pumpendaten.
Hierzu wusste die junge Dame von Medronic, welche die Pumpe überbrachte, auch noch nichts Näheres.
Ok, die Pumpe ist ja auch noch neu am Start.
Irgendwas sollte es da aber schon geben, weil ein CGM-Sys ohne Auswertungssoftware schiene mir nur begrenzt sinnig.
Im Lieferumfang der Pumpe war aber nichts dergleichen.
Ich nehme jedoch an, dass eine Software sich eher auf das Auslesen der BG-Werte beschränken wird. Weitergehend Möglichkeiten
halte ich für eher unwahrscheinlich.
Na schaun wir mal ...
Insgesamt ist der erste Eindruck der Paradigm 722 bei mir positiv ... ein doch erst mal sehr sympathisches Pümpchen.
Jedoch hätte ich seinerzeit mit Sicherheit auch die 11er Paradigm genommen, hätte sie bloß eine %uale temporäre BR-Änderung gehabt.
Da gab es aber auch noch keine weitere, für mich erstnehmbare Konkurrenz. Weder Cozmo, noch Spirit z.B..
Gruß
Joa