Autor Thema: Accu-Check  (Gelesen 1780 mal)

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Accu-Check
« am: Mai 24, 2007, 08:08 »
Ahoi den Forumteilnehmern,

habe mich freiwillig für den Test des neuen Accu-Check Aviva Gerätes gemeldet. dazu hier erstmalder Erfahrungsbericht der ersten tage:
Das Gerät erhielt ich mit dem Stechsystem Multiclix ==> http://www.accu-chek.de/produkte/de/stechhilfen/accu_chek_multiclix/produktinformation/produktinformation.html  und einem Fragebogen.
Das Gerät ist für meine Verhältnisse zu groß. Für ältere Personen jedoch richtig bemessen.
Was mir auf alle Fälle fehlt ist die Beleuchtung wie ich sie vom freestyle mini her kenne. Besonders wenn man auch mal Nachts wach wird und dann mal nur so den BZ wecken will. Kann das Licht nicht anmachen weil ich dann nicht mehr einschlafen kann und wach bin.
Die Messung geht schnell (5 <= sek.) und weicht vom meinem mini nicht allzuviel ab Das gerät wird mittels eines Sticks kalibriert.
Mit dem Stechsystem kam ich überhaupt nicht zurecht. Dies kann an mir gelegen haben, oder an dem Bedienunghandbuch. Wobei mir beim Handbuch dann doch an ein 2 Stellen Bilder gefehlt haben (und das mir als Dipl. Ing. Maschinenbau :o). Die Lanzetten sollen angeblich für 6 6 Messungen reichen. So das man nach den 6 Messungen eine neue Trommel benötigt. Das wären bei mir das fast 1,5 trommeln am Tag. Und das wo ich beim Softclix II die Lanzette nur alle 50 mal wechsle :ja:
Werde auf jeden Fall beim freestyle bleiben und habe denen das auch in den fragebogen geschrieben. Wer also in Zukunft das AVIVA haben möchte kann sich vertrauensvoll an mich wenden. Denn das Gerät darf ich behalten  Oh Wunder ::)

Archchancellor
... wenn alles in Ordnung ist, leg ich mich wieder auf den Rücken, wärme mich an der Verwesung und lächle ...
(Frühlings Erwachen)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu-Check
« Antwort #1 am: Mai 24, 2007, 08:55 »
was du zum Messgerät schreibst kann ich mich nur anschliessen  :ja:

Zur Stechhilfe Multiclix .... es ist richtig das in der kleinen Trommel 6 Lanzetten sind. Aber wie oft du dich mit einer dieser 6sen piekst ist alleine deine Entscheidung. Wenn du sagst ich piek mich mit einer Lanzette 2 Monate dann brauchst du also ein Jahr keine neue Trommel einlegen.

Ich habe auch an diesem Test teilgenommen. Was mir als erstes äußerst negativ auffiel, war die Tatsache, das die Multiclix garnicht in die Tasche passt, diese ist wohl noch für die alte Stechhilfe ausgelegt.
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~