Naja, das der im absoluten Mittelpunkt stand hatte ich auch mal ne Weile, und hab dann festgestellt das der Schuss nach hinten los ging :-(
Dies darf ich nicht, jenes darf ich nicht ...... und bekannterweise wenn man sich selber etwas verbietet wird die Gier auf das verbotene um so heftiger ;-)
Wobei ich für mich gestehen muß das ich ( Hab den ja erst seit Mitte letzen Jahres, zumindest bekannterweise ) auch erstmal meine Blutwerte komplett im annähernd perfeckten Bereich haben wollte, damit ne weile rum Laufen, das sich erstmal mein Körper wieder halbwegs normalisieren konnte, und nun bin ich auch dezent dabei und versuch herraus zu finden was ich denn nun darf und was nicht.
Die einzige Erkenntniss die ich bisher gesichert gewonnen habe ist : Keine Ahnung
..... Mal "fress" ich wie blöd und es interessiert den Zucker Herrzlich wenig, dann ernähre ich mich nur von Gemüse um den Zucker halbwegs brauchbar zu behalten..... und alles dazwischen gibts auch noch.
Über kontrolliertes Testen hab ich allerdings langsam für mich zumindest schon mal nen paar "fixpunkte" gefunden, das ich zumindest schon mal weiß wann ich etwas gaaaaa nich machen darf... auch schon mal ne Steigerung
aber auch da gibbet dieverse Ausnamen die die Regel bestätigen
So das ich bisher zumindest ganz gut damit klar komme 4-5 mal am Tag den Zucker zu testen und mir dann jeweils Aktuell zu überlegen was ich denn nun darf und was nicht.
Ok, son paar leckere Perversitäten hab ich aus meinem Ernährungsplan gestrichen und ersetzt mit Sachen die nicht so Pervers aber dennoch lecker sind ;-)
Zur Zeit betrachte ich mich selber fast Täglich als nen Abenteuer marke : Joaaaa richtig gedacht ... schulter klopf ... und auch ... schitt schon wieder falsch gedacht
Tja, und bei falsch gedacht setz ich mich dann doch mal hin und stell den Zucker kurzzeitig in den Mittelpunkt und gucke was ich anders gemacht habe, und was falsch gewesen sein könnte. So ganz nebenbei kann eine Anständige Software bei der Analyse sehr behilflich sein, es geht doch nichts über ne brauchbare Verlaufskurve um Zusammenhänge zu erkennen.
Wie sagte mein Doc mal so schön in ner Mail als ich ihn gefragt hatte warum irgendwas so ist wies war ? "Ne all zu dogmatische Lebensweise führt zu Frußt"
Ergenzung von mir : Frußt führt zu "Mir doch egal" und "mir doch egal" führt in 10-20 Jahren zu richtig Frußt.
Ich zahl schließlich nen Vermögen in die Rentenkasse, davon will ich schließlich auch noch was haben ;-)
Und ohne funktionierende Augen könnt ich die Leute Weltweit im Internet nicht mehr mit meinem dummen Gelaber nerven.... da würd mir auch was fehlen
Es gibt für mich nen paar Grenzen die ich mir gesetzt habe, und in diesem Rahmen ist die Spielwiese sozuagen eröffnet :-)