Autor Thema: Anpassung der Basalrate  (Gelesen 19292 mal)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anpassung der Basalrate
« Antwort #40 am: April 18, 2007, 21:26 »

Ich beneide die Leute die einen Körper haben der i.d.R. gleich reagiert, ich kenne das anders das der Körper bei mir sozusagen eine Münze wirft und sich denkt ach ich mach das jetzt mal so...

Oder köntne es sein, daß Du nur den ausschlaggebenden  Faktor noch nicht entdeckt hast? Ich weiß, die Geschichte hat'n Bart... aber ich habe das vorher auc gedacht und unzählige andere auch "mein zucker macht was er will und reagiert total unverhersehbar"... und dann kam Althausen und man hat gemerkt, daß es nicht der Zucker war, sondern die eigene Unwissenheit.

Grüße
Anja

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anpassung der Basalrate
« Antwort #41 am: April 18, 2007, 21:37 »
Hallo Anja!


Oder köntne es sein, daß Du nur den ausschlaggebenden  Faktor noch nicht entdeckt hast?


Nicht ganz auszuschliessen, aber wie schonmal erwähnt das drumherum stört mich bei Doc Teupe,
egal ob es sozusagen zum Konzept gehört oder nicht.
Habe mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, dass Interesse wäre da aber es gibt
Dinge damit kann ich mich nicht anfreunden.

Viele Grüße

Markus

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anpassung der Basalrate
« Antwort #42 am: April 18, 2007, 22:55 »


Oder köntne es sein, daß Du nur den ausschlaggebenden  Faktor noch nicht entdeckt hast?

Nicht ganz auszuschliessen, aber wie schonmal erwähnt das drumherum stört mich bei Doc Teupe,
egal ob es sozusagen zum Konzept gehört oder nicht.
Habe mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, dass Interesse wäre da aber es gibt
Dinge damit kann ich mich nicht anfreunden.

Aber dann zu sagen, Dein BZ sei unvorherseh, wenn er es vermutlich gar nicht ist, finde ich schon etwas schräg. Ob Du Dich nun zur Änderung dieses Zustands drei leidvollen, traumatisch-prägenden Wochen in Althausen ergibst, ist natürlich Deine Entscheidung, aber dran zugrunde gegangen ist noch keiner und es sind (bisher) alle lebend zurückgekommen.

Grüße
Anja

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anpassung der Basalrate
« Antwort #43 am: April 19, 2007, 10:02 »
Ich muß Anja da zustimmen. Irgendwie erinnert das an den Typen, der Gott jahrelang Gebete schickt, er möge ihn doch mal im Lotto gewinnen lassen. Bis es Gott irgendwann zuviel wird und er ihm eine Botschaft schickt: "Ja Himmelherrgottsakra, dann gib mir doch endlich mal 'ne Chance und füll einen Tipschein aus...."

Mach dir doch einfach mal eine Pro- und Contra-Liste mit Gewichtungen. Vielleicht stellt sich dann ja heraus, daß die positiven die negativen Dinge überwiegen. Du weißt, daß ich auch lange skeptisch war. Mittlerweile habe ich Dr. Teupe mal kennenlernen können und sehe das ganz anders. Bei mir stehen dem die Kosten entgegen (ich glaube nicht, daß meine Kasse die übernimmt) und mein Aquarium, das ich unmöglich 3 Wochen alleine lassen kann.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anpassung der Basalrate
« Antwort #44 am: April 19, 2007, 10:14 »

Bei mir stehen dem die Kosten entgegen (ich glaube nicht, daß meine Kasse die übernimmt) und mein Aquarium, das ich unmöglich 3 Wochen alleine lassen kann.

Bezieht sich jetzt nicht speziell auf Dich... aber für ein Aquarium gibt es Freunde, Nachbarn, Hausmeister und die Kosten... naja. Gerade zum Thema Krankenkassen und Althausen gibt es ja die tollsten  :( >:( :kratz: :moser: :balla: Geschichten. Andererseits habe ich auch z.B. meine Kasse als sehr vorbildlich erlebt: Man wußte mit Dr. teupe erst nichts anzufangen, aht sich dann erkundigt und Informationen eingeholt und das ganze dann für gut befunden und genehmigt. Im Gegenzug bin ich dann aber auch zur Kasse gegangen und habe Rückmeldung gegeben, daß die Maßnahme einen positiven Effekt hatte.

Grüße
Anja

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anpassung der Basalrate
« Antwort #45 am: April 19, 2007, 16:08 »

Ich muß Anja da zustimmen. Irgendwie erinnert das an den Typen, der Gott jahrelang Gebete schickt, er möge ihn doch mal im Lotto gewinnen lassen. Bis es Gott irgendwann zuviel wird und er ihm eine Botschaft schickt: "Ja Himmelherrgottsakra, dann gib mir doch endlich mal 'ne Chance und füll einen Tipschein aus...."


Bewusst ist es mir irgendwie schon und das mit der Liste habe ich schon geistlich gemacht und
da sieht es z.Zt. so aus das dort 3-4 Punkte sind die für mich persönlich zuviel Gewicht haben...

Mal sehen, die Mühlen mahlen in der Sache halt etwas langsamer, ebenso wie bei der Verabschiedung des Zweipumpenkonzepts und wechsel des Herstellers  :zwinker:


Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anpassung der Basalrate
« Antwort #46 am: April 19, 2007, 18:16 »
3-4 Punkte

 :kratz: Soo viele?

Grüße
Anja

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anpassung der Basalrate
« Antwort #48 am: April 19, 2007, 19:03 »


3-4 Punkte

 :kratz: Soo viele?


:ja:


Und einer davon ist, dass in Althausen keine Waschmaschine zur Verfügung steht. Für mich der wesentlichste Minuspunkt.  :ja:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Anpassung der Basalrate
« Antwort #49 am: April 19, 2007, 19:14 »

Und einer davon ist, dass in Althausen keine Waschmaschine zur Verfügung steht. Für mich der wesentlichste Minuspunkt.  :ja:

Und DAS soll ein ausschlaggebender faktor sein, nicht nach Althausen zu fahren??

Es kostet vielleicht eine Zehntelsekunde Organisationsaufwand mehr, wenn man dann mal gemeinsam in der Gruppe einen Gang zur Wäscherei/Reinigung einplant oder mal gemeinschaftlich ein Tübchen "Rei in der Tube" kauft. Ansonsten sitzen alle Kursteilnehmer im selben Boot und jeder wird verstehen, daß man nicht jeden Tag mit unterschiedlichen Klamotten in der Schulung sitzt, zumal kein Gala-Garderoben- oder Krawatten-Zwang fürs Abendessen besteht.

kopfschüttelnde Grüße
Anja