Hallo Freunde,
wir (Angela, Rita und ich) haben uns hinter den Kulissen über ein neues Board für das Forum unterhalten. Hier im Forum lesen ja viele mit sehr unterschiedlichem Wissensstand über Diabetes mit. Und was den alten Hasen schon so geläufig ist wie das kleine Einmaleins ist für einen Neueinsteiger noch höhere Mathematik. Da stellen sich manchmal Fragen, die sich nicht jeder zu Fragen traut. Rita hat sich jetzt bereit erklärt, diese Fragen zu stellen.
Das heißt sie wird weiter wie bisher hier mitlesen und wenn sie auf etwas trifft, das vielleicht ein wenig zu kompliziert für einen Einsteiger ist wird sie das in einem neuen Board aufgreifen und ihre Frage dazu stellen. Die soll dann mit möglichst einfachen Worten (so im Stil von
Gustl) erklärt werden. Das Erklärbär-Board werden wir dafür streichen, da steht ja eh nix drin.
Der Name des neuen Boards soll dann sein:
Rita will's wissen(In Anlehnung an die Fernsehserie "Willy will's wissen", die zwar für Kinder ist, die ich mir aber auch gelegentlich gern ansehe)
Damit das für einen Neueinsteiger auch überschaubar bleibt sollte dort nach Möglichkeit nicht groß diskutiert werden. Wenn sich so ein Bedarf ergibt können wir das ja auch in den anderen Boards aufgreifen und dort über eigene Erfahrungen zu dem Thema usw. diskutieren.
Ich denke, daß das für viele bisher stumme Mitleser von Nutzen sein kann. Wer eine Frage beantwortet ist dabei völlig egal, nur
einfach soll die Antwort sein.
Bevor es nun wirklich losgeht möchte ich aber noch gern eure Meinungen/Idee dazu hören.