Autor Thema: Begleitschaden: Schilddrüsenunterfunktion  (Gelesen 1863 mal)

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Begleitschaden: Schilddrüsenunterfunktion
« am: März 01, 2007, 14:55 »
Aloha Forum!

Na super, zu meiner Pumpeneinstellung im Dezember im Krankenhaus wurde auch eine Blutprobe von mir gezogen und auf allerlei Sachen hin untersucht. Veradacht damals: Schilddrüsenunterfunktion. Man nahm mir noch drei geschätzte Liter Blut ab und wollte sich wieder bei mir melden. Gemeldet hat sich keiner. Aber im Entlassungsschreiben an meinen Hausarzt erwähnte man den Verdacht auf irgendwelche T irgendwas Antikörper. Letzte Woche mußte ich mir nun neue Rezepte besorgen und übergab dann endlich auch mal das Schreiben. Daraufhin nahm man mir wieder 7 oder 8 Liter Blut ab die man ins Labor schickte. Eben der Anruf - Veradacht bestätigt, bitte heute noch Vorstellig werden, Sie brauchen Hormontabletten. So ne vermaledeite (hier bitte das Wort für die braune, weiche Ausscheidung einsetzen)! Doofes Imunsystem doofes.

Zur Aufklärung, dass ganze ist wohl wieder ne Autoimunreaktion, ebenso wie meine Typ-1 Diabetes. Wir Typ-1er sind ja eh anfällige für weiteren Autoimunquatsch. Das wußte ich schon von Jörg. Aber so wie man sich nie damit auseinander setzt jemals Diabetes zu bekommen setzt man sich auch nie damit auseinader weitere Autoimunkrankheiten zu bekommen, eine reicht schließlich. Und jetzt das  :'(

Und wenn ich dann die verschiedenen Nebenwirkungen lese die mit der Krankheit einher gehen können wird mir ganz anders.... Depressionen.... Übergewicht.... ach man! Als hätzte es mich und meine Family in letzter Zeit nicht eh schon hart genug getroffen.

Aber, naja. Jeder hat sein Kreuz zu tragen... und auch das werde ich schaffen :) Wäre doch gelacht! Steiger ich halt meine Sport-Intesität und laufe dem ganzen Mist davon  :ja:

Zum Glück rauche ich nicht mehr. Noch mehr Riskiofaktoren muss ich mir echt nicht antun.

Den Hormonschild demnächst oral aufrecht erhaltene Grüße,
Peter

PS: Sind hier Leute im Board die mein Schicksal teilen?
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline siebenstein67

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 32
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: Begleitschaden: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #1 am: März 01, 2007, 15:43 »
Lieber Peter,
laß dich mal  :knuddel:!
Ich teile Dein Schicksal insoweit, dass auch ich Autoimmunsch..*usw*  sammle. Bei mir ist es dieses Mal die Haut (Schuppenflechte). Und ich mag nicht darüber nachdenken, was der nächste Familienvirus mir beschert!

Aber wie heißt es so schön? Man bekommt nur so viel aufgeladen, wie man tragen kann! Also auf gehts  :heilig:!

ganz liebe Grüsse
Gabi

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Begleitschaden: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #2 am: März 02, 2007, 01:07 »
Hallo Peter

 ich teile dein Schicksal in Bezug auf die Schilddrüse, ist aber mit Tabletten gut eingestellt hat nur etwas gedauert war ein wenig lästig, weil ich jede Woche zum Blutabnehmen musste um zu schauen ob der Hormonspiegel stimmt und muss auch in Zukunft öfter mal kontrolliert werden, lässt sich aber sonst gut mit leben

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline Stephan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Begleitschaden: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #3 am: März 02, 2007, 08:50 »
Hallo Peter,

ich habe das nicht, aber meine Frau - Das ist viel schlimmer, aber nur, wenn sie schlecht eingestellt ist  :heilig:  :zwinker:
Im Ernst: Sie ist gut eingestellt und diese Geschichte hat nicht so eine dynamische Kinetik wie der Typ1 Diabetes.
Aber wenn die Einstellung nicht gut ist, dann ist sie schlecht gelaunt, antriebsschwach und bedient halt eine ganze Reihe fieser Vorurteile. Damit hat man wohl als Hashimoto-Patient dann des Öfteren zu kämpfen.
Beispiel:
"Typisch Frau - Kaum verheiratet und ein Kind, da lassen Sie sich gehen"
Kommentar eines Arztes zum Übergewicht einer Frau, bei der nach der Schwangerschaft das Syndrom ausbrach  :knatschig: (Gewichtsreduktion ist wohl schwierig, wenn man das hat)

"Den BH müssen Sie aber auch ausziehen ...."
Arzt zu junger Frau, die eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse bekommen sollte ...

Das sind Stories, die meine Frau von einem "Schilddrüsen-Board" hat.
Wenn Du willst kann ich sie nach der Adresse fragen.
Ansonsten: Nimm´s nicht so schwer - Denk´ ´dran: Es hätte auch schlimmer kommen können.