also wegen den abweichungen: hast du mal das paradigm link mit dem laborwert verglichen?
bei mir waren da 40mg unterschied! (90 zu 130)... seitdem benutz ich das nicht mehr...
hab eigentlich auch das FSM, das ist toll, weil klein und beleuchtet und schnell.
bin aber gerade (seit ca 3 wochen) dabei das wellion linus im alltag auszutesten. bis jetzt gefällt es mir gut, da auch klein, beleuchtet, schnell und angeblich ganz ganz genau (das muss ich aber noch beim arzt mal vergleichen lassen).
davon hab ich übrigens noch 3 verschlossene sets (gerät + 10 teststreifen) hier rumliegen... falls da jemand interesse hat, kann er mir ja ne PN schreiben...
Liebe Grüße,
Corinna
Hallo Corinna,
danke für das Messgerät. (Wellion Linus)
Auch bei mir zeigt es zu hohe Werte an. Ich habe es auch gegen meine OTUltras und FSM getestet, die ich voher mit frischer Testflüssigkeit überprüft hatte.
Am aller drastischsten war es, als ich leichte Hypo-Symptome hatte, und das Wellion noch 92 angezeigt hat.
Das FSM mit dem ich gegengemessen habe (gleicher Bluttropfen) hat 62 angezeigt, das OTUE sogar 59.
Medtrust sagt: "Ja, das kann schon sein, dass das höhere Werte anzeigt, aber das liegt an der neuen Wavesense-Technologie, wodurch es einfach viel genauer ist."
Trotzdem wird mir jetzt mal Testlösung zugeschickt. Falls die Werte damit dann auch noch zu hoch sind, tauschen sie das Gerät aus.
Was mich auch gewundert hat: alle Teststreifendöschen, die ich bisher gesehen habe, haben den Code "197"?!
LG|Adrian
PS: Ich werde Dir das Porto am Mittwoch überweisen, wenn ich wieder Zugang zu meinem Onlinekonto habe ;-)