Autor Thema: Abnehmen  (Gelesen 9043 mal)

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Abnehmen
« Antwort #20 am: Februar 01, 2007, 13:02 »

Ja und wenn alles so schlecht zu erreichen ist ... wie wäre s mir Nordic-Walking? Ich habe dies zuerst sehr belächelt aber mitlerweile überlege ich mir ob ich mir nich auch paar Stöcke gönne und nen Gleichgesinnten suche und dann bischen walken geh'
Mir machts riesig Spaß; meine Hunde müssen eh raus und ich dann auch. :zwinker:. Die Belastung kann man gut steuern, probiers doch aus.



Auf jedenfall gutes Gelingen - halt uns auf dem laufenden  :super:
Toi, toi, toi.
Alles Liebe
GelA

hws

  • Gast
Re: Abnehmen
« Antwort #21 am: Februar 01, 2007, 22:21 »
Bin froh, wenn ich 5 - 700 Meter auf ebener Strecke am Stück mit meinen Hüftprothesen laufen kann, geschweige denn, bei uns in den Bergen auf felsigen Feldwegen.
Adeus
HWS

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Abnehmen
« Antwort #22 am: Februar 02, 2007, 07:40 »
Hallo HWS

  2,5 Kilo ist doch schon was, herzlichen Glückwunsch und weiter so, wie Siggi schon sagte, immer schön langsam abnehmen damit der Körper mithalten kann, vielleicht versuchst du es mal mit Terrabändern, da kannst du was mit den Armen machen zu Hause und nehmen nicht viel Platz weg , kannst du ja mal bei Ebay schauen, die sind nicht so sehr teuer

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Abnehmen
« Antwort #23 am: Februar 02, 2007, 07:43 »

Bin froh, wenn ich 5 - 700 Meter auf ebener Strecke am Stück mit meinen Hüftprothesen laufen kann, geschweige denn, bei uns in den Bergen auf felsigen Feldwegen.
Adeus
HWS

Naja, du muß ja nicht unbedingt laufen. Aber vielleicht kannst du jeden Tag etwas spazieren gehen? Fang mal klein an und steiger es. Ist auch was.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Abnehmen
« Antwort #24 am: Februar 02, 2007, 09:11 »
@hws:  :patsch: sorry, kommt davon (meine Merkfähigkeit lässt nach)  :zwinker: ; du hattest es ja schon geschrieben, dass dir das Gehen schwerer fällt.
Alles Liebe
GelA

dingo1

  • Gast
Re: Abnehmen
« Antwort #25 am: Februar 02, 2007, 13:18 »
hi :)

ein sehr ungewöhnliches Thema.

Da sollten also mal mindestens 27 kg weg. Die kamen, wie schon vorher jemand treffend bemerkte, nicht von gestern auf heute.
10 - 15 bekommt man nach grober Schätzung mit Ernährung zügig weg. Dann aber unterliegt man der Einschränkung des verminderten
Grundumsatzes. Kurzum: Ohne Bewegung, in welcher Form auch immer, gibt das Vorhaben eher ne Essstörung durch den JoJo-Effekt.

Für die Ernährungskiste gilt erstmal ganz banal, dass man tunlichst mehr Gemüse und Obst futtert und beim Fett zusammenstreicht.
Sehr hilfreich ist auch eine überdachte Flüssigkeitszufuhr (Glas Wasser vor der Mahlzeit, ne klare (nicht legierte!) Suppe vor dem
Hauptgang, oder den Salat mit fettarmem Dressing einfach vorab). Damit geht in der Summe noch immer jegliches Auswärtsessen,
man sollte lediglich wissen, dass Brühe, Wasser, Gemüse ohne Rahmsauce, Salat usw. klug sind und man von fettigem Fleisch dann
lieber etwas weniger konsumiert.

Ich halte es für sehr hilf- und lehrreich, wenn man einmal vier Wochen ein Esstagebuch führt. Da wird dann deutlich, was die
ungünstigen Lebensmttel sind. Der Würfel Zucker im Kaffee ist es jedenfalls bei den wenigsten. Dort sparen Betroffene allerdings
sofort.

Wie gesagt, Ernährung ist Kleinkram und Lernsache. Ohne Bewegung, die man braucht, um den Muskelverlust mal mindestens auszugleichen,
gibt das nichts. Als Anhaltspunkt mal vorab:

Ein durchschnittlicher deutscher Büroangestellter müßte sich pro Woche ca. 4 Stunden mehr bewegen (bewegen = Sport). Für sowas reicht
zur Not Radfahren. Wenn Gewicht dauerhaft sinken soll, braucht man leider zwingend mehr Bewegungseinsatz, da die Nettomuskelmasse mit
dem Körpergewicht ebenfalls sinkt.

Muskelmasse kann man sich allerdings weder in Form von Arznei noch in Pülverchenform anfuttern!
mfG
dingo1

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Abnehmen
« Antwort #26 am: Februar 02, 2007, 19:40 »

@hws:  :patsch: sorry, kommt davon (meine Merkfähigkeit lässt nach)  :zwinker: ; du hattest es ja schon geschrieben, dass dir das Gehen schwerer fällt.


ja S O R R Y  :heilig:

hatte das ebenso nich mehr im Hinterkopf  ::) gelobe aber Besserung  :zwinker:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~