Mit Bewegung und Co. ist bei mir zur Zeit nicht viel Staat zu machen. Durch mein Alter (67) und Hüft OPs bin ich zur Zeit sehr eingeschränkt. Mehr als 5 - 700 m gehen ist nicht drin.
Wie wärs denn mit Bewegung, die darauf Rücksicht nimmt? Spontan fällt mir da alles rund ums Schwimmen ein. Man kann einen Schwerpunkt auf Oberkörper/Arme legen, der gesamte Kreislauf wird gefordert und im Wasser ist die Belastung der Gelenke deutlich reduziert.
und brauche ungef. 130 iE Insulin.
Ich würde sagen, daß Du irgendwie versuchen mußt, die Resistenz zu bändigen... also weniger Insulin verbrauchen... und das eben durch weniger Kohlenhydrate, wie Schnurble-Anja schon schrieb und/oder durch Bewegung in einer für Dich machbaren Form.
EDR (Eß das Richtige)
Du könntest mal eine Weile etwas genauer beobachten, was Du ißt... wie sieht z.B. bei Dir die Verteilung von Fett/Eiweiß/Kphlenhydraten aus? Die jahrzehntelang gepredigten 50% Kohlenhydrate sind so auch nicht unbedingt zu empfehlen. Vielleicht gibt es ja da auch Veresserungesmöglichkeiten.
Dann war auch irgendwo das Nasch-Problem angesprochen worden... Naschen kannst Du zuhause nur, wenn Du vorher etwas zum Naschen eingekauft hast. Also sei beim Einkaufen tapfer ;-) geh nicht hungrig einkaufen... such Dir zum Naschen Dinge, die keine/wenig Kohlenhydrate (brauchen wieder Insulin... also kein Obst) und auch wenig Kalorien haben... Salat, Grünzeug etc (Vorsicht: Salatdressing enthält Öl... das sind wieder viiiiiiel Kalorien).
Wegen der Bewegung könntest Du auch mal gezielt Deinen Arzt ansprechen, was für Dich in Frage kommt.
Grüße
Anja