Hallo HWS
von mir vll eine Anregung fürs Abendbrot...
Ich mache mir jeden Abend einen Salat. Vorzugsweise zz Romanoherzen, dazu einen Dressing aus einem kleinen Becher Magerjoghurt verrührt mit einem Eßlöffel Zitronensaft und einem Eßlöffel flüssigen Süßstoff [nehme da immer den von Rossmann].
Dazu gibts dann 2 Scheiben Brot [backe ich immer selbst]
Unter streichbare Wurst nehme ich keine Magarine oder Butter, die lasse ich weg. Magarine braucht man ja eigentlich nur damit einem nich die Wurst vonne Stulle rutscht
Durch den Salat den ich zuerst halb wegfutter, den Rest dann zwischen den Stullenhälften, bin ich dann so voll, als wenn ich 4 dicke Stullen gefuttert hätte
Desweiteren lege ich das Brot immer wieder hin wenn ich abgebissen habe. So kann ich besser genießen ...
Wichtig ist sicher auch noch die Frage welche Wurst esse ich denn?
Salami gibts bei mir nur zu Feiertagen, dann aber auch die gute Ungarische.... ansonsten achte ich sehr auf magere Wurst ... Kornedbeef, geräucherte Putenbrust ... usw usw....
Abnehmen ist OK aber man sollte beim Essen immer satt werden!
Hilfreich ist auch der tägliche Gang auf die Waage [ich kletter morgens drauf nachdem ich die überflüssigen Innerein ins WC getragen habe
]. Ich habe mir extra eine Waage gekauft die digital in 100er Schritten anzeigen kann. Aber man sollte sich nicht diese Waagen kaufen wo der Fettanteil usw gemessen wird.... da wird man ja trübsinnig bei.
Aber wenn ich morgends auf die Waage kletter und ich sehe ... 100gramm weniger als gestern .... na da freut man(n) sich doch.
Eins noch zum Schluß ... ich bin ja ne Naschkatze ... da hab ich eine Regel für mich ....Genascht wird NUR bei 4er werten also in mmol in mg würd ich nur unter 80 naschen
Vll kannst du eine oder andere Anregung mitnehmen. Wünsche dir aber gutes Gelingen und vor allem immer kleine Erfolge, das sind die Motivtreiber.