Neuigkeiten

Autor Thema: Vielen Dank euch Allen  (Gelesen 852 mal)

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Vielen Dank euch Allen
« am: Dezember 25, 2006, 14:19 »
Ich möchte mich bei euch allen ganz, ganz herzlich für euer schönes Weihnachtsgeschenk bedanken.

Irgendwie fehlen mir so ein bißchen die Worte um wirklich ausdrücken zu können, wie sehr ich mich darüber gefreut habe, also fange ich mal von vorn an.

Ich habe in meiner Küche keinen Herd, sondern eine Kombi-Mikrowelle (mit Grill und Backofen) und einen 2-Platten-Kocher  :koch: . Jedenfalls bis zum Herbst. Dann musste ich viel heißes Wasser kochen (um meine Aquariendeko von Algen zu befreien) und dabei sind beide Platten durchgebrannt. Einen neuen zu kaufen habe ich immer vor mir hergeschoben, weil die ja wirklich nicht so toll aussehen und der nun freie Platz mir daher besser gefiel. (Und die Platten brauchte ich ja eh nocht sooo oft; also hatte das Zeit)

Offenbar hat sich das aber jemand besonderes gemerkt und es jemand anderem besonderen weitererzählt...

Und dann kam Weihnachten:

Und ich hatte von lieben Menschen ein paar schön verpackte Geschenke bekommen:

Ihr seht das blau verpackte Geschenk mit den gelben Monden? Das kam von dem zweiten besonderen Menschen, und das habe ich zuerst geöffnet:

Ich dachte erst spontan "Na toll, jetzt musst du dir einen neuen Kocher kaufen". Dann kam aber das große Geschenk dran und dabei ist mir wirklich der Mund offen geblieben:

Kann sich irgendwer vorstellen, daß es einen noch schöneren 2er Kocher gibt?  :staun2:
Ich denke nicht! Das sind auch keine 2 Platten mehr, sondern 2 Kochstellen auf einem Ceranfeld. Ich hab ihn natürlich auch probeweise mal eingeschaltet, und dabei schon das erste Aha-Erlebnis gehabt: es hat keine 3 Sekunden (ohne Übertreibung) gedauert, da war die Luft über den Feldern nicht nur Warm, sie war heiß. Na klar: bei 2200 Watt.... Mein alter hatte nur 1500 Watt.

Und es gibt auch eine Restwärmeanzeige. Bei der habe ich gestern gelernt: Wenn die sagt, das Feld ist noch heiß, dann meint sie das auch so!!! (Ich dachte mir "Och, war doch nur ein paar Sekunden an, so heiß kann es ja dann nicht sein und habe angefasst - und mir dabei ganz schön die Finger verbrannt :staun:

Die Knöpfe zum Einstellen der Intensität kann man übrigens versenken :tanz: und das ganze drumherum ist aus Edelstahl.

Jetzt dürfte auch klar sein, warum ich kein Interesse mehr haben, meine Kochgelegenheit irgendwo zu verstecken ;D

Ihr habt mir damit jedenfalls eine Riesenfreude gemacht und dafür kann ich mich eigentlich genug bei euch bedanken :knuddel:

Am meisten gefreut hat mich aber das hier [bitte klicken]

Das zu wissen und vor Augen zu haben ist das schönste, was man einem Menschen zu Weihnachten schenken kann. Habt vielen lieben Dank ihr alle und nun wünsche ich euch und euren Lieben

Ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest 2007

(und ich muß mich jetzt auf den Weg machen, den ich habe da noch drei Schwestern, einen Bruder, zwei Nichten und einen Neffen, die auf mich warten :knuddel: )
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Vielen Dank euch Allen
« Antwort #1 am: Dezember 26, 2006, 01:19 »
Hallo Jörg,

dann haben Vreni und Andreas ja genau das Richtige für Dich ausgesucht...

Jetzt koche Dir mal auch was Schönes und nicht nur Dekomaterial für das Aquarium... ;D

Frohe Weihnachten!

Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Oben ohne find ich gut
« Antwort #2 am: Dezember 26, 2006, 08:24 »
Hi Jörg

Nachdem Du heuer sooo brav warst, konnte es fast nicht anders kommen ;D

.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline hildegard30

• Sr. Member
  • Lebe heute, denn morgen kann es zu spät sein.
« Antwort #3 am: Dezember 26, 2006, 11:43 »
Hallo Vreni und Andreas!

Danke für die viele Mühe, die ihr euch beide gemacht habt, um Jörg diese Freude zu bereiten. Dir lieber
Jörg wünsche ich noch viel Freude an dem schönen Geschenk :christmas:

Liebe Weihnachtsgrüsse von Franz!
Ich denke niemals an die Zukunft,sie kommt früh geenug!

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #4 am: Dezember 26, 2006, 12:33 »

Jetzt koche Dir mal auch was Schönes und nicht nur Dekomaterial für das Aquarium... ;D

Recht hast du: schmeckt eh nicht ;D (Dafür habe ich mir jetzt auch einen Wasserkocher gekauft; vielleicht hat das andere die Platten ja übermässig belastet)

Und mein neues Prunkstück werde ich gleich morgen einweihen: Spaghetti Carbonara :mahl:

hws

• Gast
« Antwort #5 am: Dezember 26, 2006, 12:35 »
Hallo Jörg,
mich freut, dass es Dich freut.
Adeus
HWS

Offline Stephan

• Full Member
« Antwort #6 am: Dezember 26, 2006, 18:49 »

.... mich freut, dass es Dich freut ....

Mich auch !
Ich wusste gar nicht, dass es so schicke 2er Kochkombis gibt.  :staun2: Hoffentlich hast Du lange Freude daran.

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
« Antwort #7 am: Dezember 26, 2006, 23:01 »

Und mein neues Prunkstück werde ich gleich morgen einweihen: Spaghetti Carbonara :mahl:

Mmmmm... Spaghetti Carbonara... Wenn Dein Teller morgen verdächtig schnell leer werden sollte, habe ich heimlich mitgegessen...  :D
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #8 am: Dezember 27, 2006, 13:02 »

Ich wusste gar nicht, dass es so schicke 2er Kochkombis gibt.  

Ich schon, ich hab mich ja in den letzten Wochen immer wieder mal nach einer neuen Platte umgeschaut und dabei natürlich auch die edlen Teile bestaunt. Aber wenn das Budget bei 25 Euro liegt, dann ist da nicht viel zu machen.

Aber ein Ceranfeld war eh schon immer ein Wunsch von mir: sieht super aus und ist sehr leicht zu reinigen :ja:

Offline Angelika

• Sr. Member
« Antwort #9 am: Dezember 27, 2006, 19:38 »
 :christmas:

Super, das es dir so gut gefällt. Viel Freude damit !!
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel