meinen nerven geht es prima, pumpenloesung ist noch in arbeit (entweder tief sitzendes strumpfband bzw ich hoffe noch, dass mit jemand diese bequemen camper stiefel kauft, denn da koennte ich die pumpe oben reinstopfen).
Hi maulwurfinchen,
also ich persönlich würde die Pumpe jrtzt nicht so verstecken. Sollte sie nämlich dann gefunden werden, was würdest du als Sicherheitsbeamter denken? Wer etwas versteckt, wird sicherlich nicht gerade als ungefährlich eingestuft. Außerdem musste ich schon oft die Schuhe ausziehen, also dieses Versteck ist überhaupt nicht gut.
Wieso wollt ihr euer Insulin eigentlich nicht in den Koffer tun? Zwischen den Klamotten, in einer Tubberdose oder einer Hardschalenverpackung passiert doch da nichts, oder? Dann spart man sich jeden Ärger bei der Sicherheitskontrolle, man hat eben nur den Pen oder die Pumpe dabei, und da ist das Insulin drin, was ich für den Flug brauche, ist also auf jeden Fall erlaubt. Mit den Temperaturen im Gepäckraum kann das auch nicht so schlimm sein. Ich denke das insulin darf auf jeden Fall bis 0° belastet werden. Zwischen den Klamotten und bei den normal kurzen Flugzeiten (außer USA oder Japan z.B.) passiert da nichts. Also ich habe noch nie gefrorene oder kalte Klamotten oder Sachen in meinem Koffer vergefunden, als ich direkt am Flughafen mal öffen musste, um etwas herauszuholen....Zu dem gibt es mit ziemlicher Sicherheit eine vorgeschriebene Temperaturgrenze, die sollte man zur Sicherheit mal Anfragen. Ich meine, es gibt bestimmt Kosmetika o.a., die bei -10° explodieren, Bier zum Beispiel (mir schon passiert als ich die Kühlung durch Verwendung des Eisfaches beschleunigen wollte
).
Ich bin selbst im Export tätig, fliege also auch öfter mal. Dieses Jahr nicht mehr, da im Moment Österreich und Schweiz unter meine Besuche fallen, da fahre ich mit dem Auto. Nächstes jahr soll es höchstwarscheinlch mal mit dem Chef in die USA gehen, das ist das einzige Land, wo ich mir wegen meinem Pen etwas Sorgen mache. Aber sonst, ab in den Koffer mit dem Zeug, da hat man Ruhe.
@yuki: Daumen sind gedrückt, wird schon klappen!
Gruß
David