Autor Thema: Vergesslich durch DM?:-)  (Gelesen 5488 mal)

Offline Nina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Vergesslich durch DM?:-)
« am: Oktober 27, 2006, 08:28 »
Guten Morgen,

heute ist es mir das erste mal passiert, ich sitze auf der Arbeit und habe mein BZ Meßgerät zu Hause vergessen :mauer: :mauer: :mauer:
Wie kann man nur so bescheuert sein? :moser: Da der Weg zwischen Wohnung und Arbeit über 40km ist, fahre ich jetzt auch nicht wieder zurück. Naja, wird schon mal ohne gehen :ja:
Soviel Dummheit, das musste ich jetzt nur mal loswerden :patsch:


LG,
Nina

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Vergesslich durch DM?:-)
« Antwort #1 am: Oktober 27, 2006, 08:41 »
Guten Morgen, Nina

Hast den Betriebsarzt mal angesprochen, ob er "aushelfen" kann?
Oder einen anderen "Süßen" in der Firma?
Evtl. gibt es eine Apo in der Nähe?

Ansonsten wünsche ich einen schönen Tag :ja:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Vergesslich durch DM?:-)
« Antwort #2 am: Oktober 27, 2006, 08:46 »
Hast Du schon mal gedacht ein zweites Messgerät am Arbeitsplatz zu "stationieren"? Ich mache dies so ... vergesslich bin ich auch  :D

Offline Nina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Vergesslich durch DM?:-)
« Antwort #3 am: Oktober 27, 2006, 08:58 »
Hallo,

danke für Eure Tipps. :super:
Also beim Werksärztlichen Dienst (jaaa, der heißt so ;D), da wird bei mir immer BZ gemessen, wenn ich zur was-weiß-ich Untersuchung muss. Aber das ist so ein Riesengerät, was 10 Minuten braucht :lachen: Abgesehen davon, daß ich ca. 15 Minuten da hinlaufe........
Der einzige andere Diabetiker, den ich unter den Kollegen kenne, hat natürlich diese Woche Urlaub.
Und Apotheke? Klar, hier gibt es haufenweise, aber extra ein Gerät kaufen? :gruebeln: Ich habe schon ca. 10 Stück zu Hause und es ist ja nur ein Tag.......

Und das mit dem Zweitgerät am Arbeitsplatz hatte ich ziemlich lange, aber nachdem es hier immer nur rumgegammelt hat, habe ich es irgendwann, als ich Gerät und Teststreifen gewechselt habe, nicht erneuert......
Sollte ich aber wohl mal wieder drüber nachdenken :gruebeln:

LG,
Nina

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Vergesslich durch DM?:-)
« Antwort #4 am: Oktober 27, 2006, 09:04 »
Nina in der Apotheke bei uns messen sie gratis den BZ, da musst Du nichts kaufen  :)

Schnurble

  • Gast
Re: Vergesslich durch DM?:-)
« Antwort #5 am: Oktober 27, 2006, 09:33 »
Ich bin vor ein paar Jahren mal für eine Woche auf Dienstreise gegangen, 450km von zu Hause, und ohne alles, kein BZ Messer, kein Insulin, nix... Einfach zu Hause liegen lassen  :balla:

Habe vom Betriebsarzt eine Handvoll Einmalspritzen bekommen, und ein Rezept für Insulin, und eine Woche ohne Messen überlebt. Ging auch irgendwie...

LG,
Anja

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Vergesslich durch DM?:-)
« Antwort #6 am: Oktober 27, 2006, 09:54 »
Ich habe mich ja auch schon geoutet aber habe jetzt seit kurzem einen zweiten Pen und eine frische, eingeschweisste Humalog-Patrone im Büro deponiert. So bin ich für den Notfall versorgt und die Patrone tausche ich einfach von Zeit zu Zeit aus, wenn die in meinem regulären Pen alle wird, so dass das deponierte Notfall-Humalog nicht verfällt.

Und bei etwa 30-40 für SiDiary anzubindenden und zu testenden Messgeräten hier im Büro ist zumindest das Messen kein Problem ;D ;D ;D
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: Vergesslich durch DM?:-)
« Antwort #7 am: Oktober 27, 2006, 11:36 »
Ohne BZ-Gerät geht es doch zur Not auch mal. Schlimmer ist wenn man seinen Pen vergisst  :patsch: und dann schön zusehen darf, wie die anderen ihr Essen zu sich nehmen... ::)

Mit Pumpe kann mir das ja zum Glück jetzt nicht mehr passieren!  :zwitscher:
LG Hella

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Vergesslich durch DM?:-)
« Antwort #8 am: Oktober 27, 2006, 11:48 »
Hallo Nina,

das ist mir auch schon das ein oder andere mal passiert, ohne BZ-Gerät 1 Tag geht auch irgendwie.
Bin dann etwas sicherer gelaufen und habe halt etwas reduziert um das Hyporisiko zu senken.
Seitdem habe ich ein Zweitgerät, Prexision Xceed da ist es praktisch das die einzeln verschweißt sind,
ist auch kein Problem zwei Sorten Teststreifen aufschreiben zu lassen.
Auch eine Ersatzampulle für die Pumpe habe ich schon vergessen und da durfte ich dann wieder @Home :mauer:

Viele Grüße

Markus

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Vergesslich durch DM?:-)
« Antwort #9 am: Oktober 27, 2006, 12:11 »
Also ich hab auch schon mal vergessen. Und jetzt hab ich auch ein 2. Gerät zur Sicherheit an meinem Arbeitsplatz. Also ich hatte da keine Probleme. Wußte zwar nicht wie mein BZ war, aber er war dann als ich wieder messen konnte eigentlich ganz ok. Naja, ich denke problematischer wäre es den Pen zu vergessen. Also keine Sorge, du bist nicht bescheuert. Ich denke mir oft, Gewohnheiten können manchmal zum Problem werden, weil man da viel leichter vergisst. Was glaubst wie oft ich mich frage: verdammt, hab ich jetzt gespritzt oder nicht.  :mauer:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig: