naja.....
Da fällt mir auch eine Geschichte ein. Wir hatten heuer wieder den Männergesundheitstag und da war auch ein Thema Diabetes. Eine Diskussion mit einem Diabetologen (der dann gemeint hat, eigentlich ist er kein Diabetologe, sondern praktischer Arzt), einem Sportwissenschaftler, der selber Diabetes hat und einem Chirurgen!!! Tja der gute Chirurge hat behauptet, wenn man gut lebt, abnimmt und Sport betreibt ist Diabetes heilbar!!!! Wir haben dort Blutzucker gemessen und hatten unseren Tisch direkt neben der Bühne. Ich hab den mal groß angesehen, der Moderator - der selber Diabetiker ist - und der Sportwissenschaftler auch. Gesagt hat keiner was. Ich hab dann gemeint, wie kann ich da einen Chirurgen rauf setzen. Martin meinte er hat eh gefragt, aber die haben gesagt sie haben keinen Arzt bekommen der mit Diabetes zu tun hat. Martin hat dann mit dem Sportwissenschaftler gesprochen und der meinte, er war auch schockiert, aber er wußte nicht was er tun sollte und hat sich auch nicht getraut da auf der Bühne was zu sagen. naja....
Ich hab dann zu Martin gesagt: he wirf dein BZ-Meßgerät und alles weg, du bist geheilt!
Solche Sachen hörst du halt immer. Wir Diabetiker, die sich auskennen, schütteln den Kopf, aber ich denk mir immer ein Umwissender, oder einer der seinen Diabetes nicht akzeptieren will, was denkt der sich?
juhu, ich nehm ab und bin geheilt?
Der Chirurg hat nicht mal unter Typ 1 oder 2 unterschieden.