Autor Thema: Diabetes heilbar?  (Gelesen 12809 mal)

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Diabetes heilbar?
« am: Oktober 16, 2006, 18:28 »
Tach,

habe beim googeln eine interessante Seite gefunden, wo zu lesen ist, das neben Typ2 selbst Typ1-Diabetes heilbar ist. Kann sich das einer erklären? Wie sollte das funktionieren? Kennt einer das Buch?

Es wäre zu schön..... :banane: :zwinker:

http://www.dr-schnitzer.de/bhz001.htm


Gruß
David
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline Mischka

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 452
  • Country: 00
  • Hobby Diabetiker
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Diabetes heilbar?
« Antwort #1 am: Oktober 16, 2006, 18:52 »
mal ganz realistisch: bis jetzt ist es mit dem derzeitigen behandlungsstandart nich möglich - in ein paar jahren wird sich zeigen was mit gentherapien möglich ist.
wenn deutschland endlich mal eingesehen hat, dass die ethik unter dieser art von forschung nicht leidet. so lang da aber noch alte säcke im ethikrat sitzen (sorry für den ausdruck :rotwerd:), die knauserich am leitbild alter ideologien festhalten und gesetzesentwürfe zur gentechnikforschung blokieren, die helfen würden, seh ich da erstmal keine chance... :moser: :moser: :moser:

darum hof ich aufs ausland das sich da was tut... :super:
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Diabetes heilbar?
« Antwort #2 am: Oktober 16, 2006, 19:17 »
Sorry, mehr als 5 Sekunden habe ich meinem Browser bei der Seite nicht gegeben - das sah bereits nach Ablauf dieser Frist nach einem Fall von :kotz: aus... :nein: Habe nur den ersten Abschnitt überflogen und das reichte mir...

Wenn sich herausstellen sollte, dass bei genauerem Lesen ernsthaft anzuwendende medizinische Erkenntnisse dahinter stecken entschuldige ich mich sofort (vielleicht holt das einer für mich nach, bei dem der Brechreiz nicht so stark aufkommt) - bis dahin drücke ich dem Spinner die Daumen, dass er nie seinen eigenen Diabetes heilen muss...

DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetes heilbar?
« Antwort #3 am: Oktober 16, 2006, 20:14 »
Ganz ehrlich halte ich davon überhaupt nichts, solange bis man mich mit wissenschaftlich fundierten
Ergebnissen und Studien vom Gegenteil überzeugt.
Mir hat schon ein Satz gereicht, um sowas ernsthaft zu lesen ist mir meine Zeit zu Schade.

Offline Mischka

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 452
  • Country: 00
  • Hobby Diabetiker
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Diabetes heilbar?
« Antwort #4 am: Oktober 16, 2006, 20:14 »
ich muss auch ehrlich zugebe...

wenn ich solch behaupten präsentiere... dann präsentier ich auch den beweis offensichtlich...
weiterhin würd ich sagen... wenn wer diese informationen dazu hat... dann schreib darüber kein buch sondern geb mein ergebnisse an die forschung weiter... bzw. welche grundlagen hat der author? forschung? raten? wahrsagen?   :lachen: :lachen: :lachen:

klingt nen bissl unrealistisch :gruebeln:
wenns doch stimmen sollte - hab ich nix gesagt
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetes heilbar?
« Antwort #5 am: Oktober 16, 2006, 20:17 »

 dann schreib darüber kein buch sondern geb mein ergebnisse an die forschung weiter...


...und damit läßt sich dann bestimmt auch mehr Geld machen als mit einem Buch

Offline Ufuk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetes heilbar?
« Antwort #6 am: Oktober 17, 2006, 00:14 »
Das ganze ist für mich ein FAKE  ??? und Geld macher HEINIS.  :balla:
Vermutlich ist der Mensch auch einer von denen der einen seltenen Typ1'er zufällig am Boden sieht und Versucht dann Insulin zu Spritzen  :kreisch:  :patsch: anstatt Glukagon.
Sorry aber solche Leute bringen sogar einen auch unbewusst um  :hilfe:

Da sage ich nur eines.
---->   :nein:

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Diabetes heilbar?
« Antwort #7 am: Oktober 17, 2006, 08:24 »
Hi Duff

Es war mir gleich klar, das hier ein Scharlatan Geld machen will  >:(

Rechts oben im Kästchen bin ich auf folgenden Satz gestossen;
"Deshalb heilt dieser ganze Komplex mit der in diesem Buch beschriebenen "zivilisierten Urnahrung" zumeist aus oder wird von vorne herein verhütet."

Wer sich mal in der Newsgroup bewegt hat, weiß was ich meine. Da gab es mal eine Anhäufung von "Naturburschen", die sich längere Zeit in der DM-Newsgroup rumgetrieben haben und die "Welt bekehren" wollten :balla:

Google mal in der NG nach Rohkost, dann wirst Du fündig ... :ja:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Diabetes heilbar?
« Antwort #8 am: Oktober 17, 2006, 09:01 »
Moin Leute,

also daß das ganze Unfug ist habe ich mir natürlich auch von Anfang an gedacht.  :heilig:
Allerdings interessiere ich mich dafür wie dieser Mann es schaffen will den DM zu heilen. Anscheinend über Ernährung. Ich glaube der hat das "Schnitzer"-Brot erfunden, was meine Mutter damals immer kaufte bzw. selbst machte. Oh, vielleicht habe ich ja deshalb Diabetes bekommen... :lachen:

Ich google mal ein wenig und schau mal ob ich einen "geheilten" finde.... 8)

Gruß
David
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetes heilbar?
« Antwort #9 am: Oktober 17, 2006, 09:50 »
moin moin,

ich war wohl schon eine weile nicht mehr hier und da fiel mir der Thread sofort ins Auge.

Sowas liest man immer wieder mal. Die Heilbarkeit des Diabetes mit Wundernahrung oder Wunderpillen. Ich frage mich nur folgendes: bei mir sind ja die insulinproduzierenden Zellen definitiv nicht mehr da, darum muß ich ich Insulin spritzen.  

Übrigens wurden mit Insulin früher manchmal Schweine gemästet, die davon auch nicht zuckerkrank geworden sind, sondern nur fett  ;D

Wenn es jetzt sogar eine Wundernahrung gäbe, die die Zellen wieder wachsen läßt, dann würde die Medizin sich doch wie wild drauf stürzen. Stellt Euch doch mal vor, was damit alles möglich wäre! Aber wir sollten es im moment noch dorthin tun, wo es hingehört, ins Reich der Sagen und Märchen  :ja:


LG Ulrike
« Letzte Änderung: Oktober 18, 2006, 08:55 von moewe »
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)