Autor Thema: Messgeräte und zur zur Info, HbA1c stimmte Haargenau mit SiDiary überein :-)  (Gelesen 12406 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Und mein neuester Labortest hat nun einen HbA1c von 6,4 (SiDiary hat 6,5 errechnet) gebracht!  :banane:
Prmär möchte ich den nun halten aber sekundär darf wohl an einer Verbesserung gearbeitet werden? :tanz:

 :super: super!
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Und mein neuester Labortest hat nun einen HbA1c von 6,4 (SiDiary hat 6,5 errechnet) gebracht!  :banane:
Prmär möchte ich den nun halten aber sekundär darf wohl an einer Verbesserung gearbeitet werden? :tanz:

Hey, gratuliere! :respekt:

Klar kann man den noch weiter verbessern, aber verlier dabei nicht aus dem Auge: DU hast das bis hierhin geschafft! Noch weiter zu verbessern wäre jetzt, als würde man einen sehr guten Aufsatz noch mit kleinen Bildchen verzieren.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Rob Fleming

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Es gibt für jede Situation den richtigen Song!
    • Xing
Und mein neuester Labortest hat nun einen HbA1c von 6,4 (SiDiary hat 6,5 errechnet) gebracht!  :banane:
Prmär möchte ich den nun halten aber sekundär darf wohl an einer Verbesserung gearbeitet werden? :tanz:

Ich ziehe meinen (imaginären) Hut vor dir - DAS IST  :super: :super: :super: !!!
Liebe Grüße
Rob

DM 1 seit 07/04 - ICT Insulatard/Novorapid

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Hey Ludwig,

super Glückwunsch auch von mir!!

Nachdem ich zwischenzeitlich mal eine 2-Wochenphase mit 2stelligem Mittelwert und einer errechneten 5,5 hingelegt habe, habe ich es in den 3 Wochen schleifen lassen müssen. Streß, unangenehme Nachrichten undundund jetzt stehe ich seit heute morgen für die letzten 2 Wochen auf 'ner 6,4. Seit etwa einem halben Jahr war ich errechnet immer mit einer 5 unterwegs.
Aber das ist das schöne: Früher hätte ich die 6,4 ja nie als "Zwischenergebnis" im Papiertagebuch gesehen, sondern erst beim nächsten HbA1c im Labor. Jetzt ist mir die nüchterne 140 von heute morgen schon wieder derart auf den Senkel gegangen, dass ich wieder Vollgas gebe...  :driver:

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Ludwig

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1488
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen


Klar kann man den noch weiter verbessern, aber verlier dabei nicht aus dem Auge: DU hast das bis hierhin geschafft! Noch weiter zu verbessern wäre jetzt, als würde man einen sehr guten Aufsatz noch mit kleinen Bildchen verzieren.

Guter Vergleich! Genau das habe ich vor! ;D
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Aber das ist das schöne: Früher hätte ich die 6,4 ja nie als "Zwischenergebnis" im Papiertagebuch gesehen, sondern erst beim nächsten HbA1c im Labor.

Du weißt ja, daß ich damit (errechnetes HbA1c) erst so meine Probleme hatte. Mittlerweile nutze ich das aber ganz gerne, vor allen Dingen mit der Diagnose-Funktion. Sicher sehe ich auch bei einem Wert, daß der nicht so gut ist. Aber so kann man sich nicht so einfach die "Einmal ist keinmal"-Scheuklappen aufsetzen. :super:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/